Mödling gewinnt auch Rückspiel

#15 Benjamin Bräuer (Mödling Rangers)Das AFL-Spiel am Ostermontag zwischen den Mödling Rangers und den Traun Steelsharks sollte lange Zeit zu einem Footballkrimi werden, der auf Messers Schneide stand. Das Hinspiel in Traun konnten die Mödlinger mit 52:31 für sich entscheiden. Ein Sieg sollte nun natürlich auch in Mödling her. Das Unterfangen sollte auch gelingen, aber es war ein hartes Stück Arbeit bis in dem High Scoring Game der 75:49-Sieg in trockenen Tüchern war.

Der Start der Partie war noch von einigen Fehlern geprägt, doch konnten die Mödlinger das erste Viertel für sich entscheiden. Durch einen Touchdown von Eugen Sumic, einen Defense Touchdown von Markus Greber und einen verwandelten Extrapunkt durch Denis Tasic wurden mit einem Spielstand von 13:7 das erste Mal die Seiten gewechselt. Die Punkteführung wechselte bis zur Halbzeit laufend. Trotz zweier Touchdowns durch Florian Wegan, einen von Roman Namdar sowie drei verwertete Extrapunkte durch Denis Tasic ging es mit einem 1-Punkterückstand in die Halbzeit. Spielstand nach zwei Vierteln 34:35 für Traun.

In der zweiten Halbzeit gelang den SonicWall Rangers fast alles. Insgesamt sechs Touchdowns gingen auf das Konto der Mödlinger. Anton Wegan machte den Anfang. Führung Rangers 40:35. Die Trauner konnten im Anschluss noch einmal mit einem Touchdown und Extrapunkt die Führung übernehmen. Spielstand 40:43. Ab diesem Zeitpunkt waren die SonicWall Rangers nicht mehr zu stoppen. Eugen Sumic begab sich gleich zwei Mal mit dem Ball in die Endzone, Denis Tasic verwandelt sicher – 54:43. Anton Wegan konnte nicht nur in der Offense punkten, es gelang ihm auch einen Ball in der Endzone der Trauner abzufangen und über das gesamte Spielfeld in die Rangers Endzone zu tragen. Denis Tasic verwandelte zwei Mal perfekt. Spielstand 68:43. Zum Abschluss konnte noch Backup Quarterback Benjamin Bräuer den Ball in die Endzone tragen. Denis Tasic verwandelte die letzten Punkte für die Mödlinger sicher. Die Gäste konnten in der Schlussphase noch einen Anschluss Touchdown erzielen. Endstand in diesem Highscoring Game 75:49.

Wittig - 24.04.2019

#15 Benjamin Bräuer (Mödling Rangers)

#15 Benjamin Bräuer (Mödling Rangers) (© MR/M. Bräuer)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtVideo zum SpielFotoshow Mödling Rangers - Traun Steelsharks (M. Bräuer/Rangers)mehr News AFLfootball.atmehr News Mödling Rangerswww.rangers.at mehr News Traun Steelsharkssteelsharks.atSpielplan/Tabellen AFLLeague Map AFLSpielplan/Tabellen Mödling RangersOpponents Map Mödling RangersSpielplan/Tabellen Traun SteelsharksOpponents Map Traun Steelsharks
Mödling Rangers

Spiele Mödling Rangers

16.03.

Tirol Raiders - Mödling Rangers

45

:

2

23.03.

Mödling Rangers - Graz Giants

15:00 Uhr

30.03.

Mödling Rangers - Telfs Patriots

17:00 Uhr

20.04.

Danube Dragons - Mödling Rangers

14:00 Uhr

27.04.

Mödling Rangers - Vienna Vikings

17:00 Uhr

04.05.

Telfs Patriots - Mödling Rangers

15:00 Uhr

18.05.

Mödling Rangers - Salzburg Ducks

17:00 Uhr

25.05.

Salzburg Ducks - Mödling Rangers

14:00 Uhr

08.06.

Mödling Rangers - Prague Black Panthers

17:00 Uhr

15.06.

Vienna Vikings - Mödling Rangers

14:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Mödling Rangers
Vienna Vikings
Telfs Patriots
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: