Auch Dahre wird ein Königlicher

Die Potsdam Royals verstärken zwei Wochen vor Saisonbeginn auch ihren Offensivbereich um einen weiteren europäischen Aktiven. Mit Wide Receiver Jacob Dahre steht nun der zweite Skandinavier im Roster des letztjährigen Tabellenfünften der Nordgruppe der German Football League.

Dahre, der mit den Carlstadt Crusaders fünf Meisterschaften gewann und in den letzten zwei Jahren 25 Touchdowns erzielte, will nun auch seinen ersten Titel in Deutschland holen: "Ich freue mich sehr, in der höchsten Liga Europas antreten zu können. Es fühlt sich super an, einer Organisation mit Ehrgeiz und dem Ziel, die Meisterschaft zu gewinnen, beizutreten."

Nicht nur die Erfahrung, wie man Playoffs und Endspiele gewinnt, hat der inzwischen 29-jährige Schwede seinen neuen Mannschaftskollegen und vielen seiner zukünftigen Gegenspieler voraus. Mit seiner Größe von 1,98 m und einem Gewicht von 100 Kilo hat der Passempfänger gegenüber vielen Defensive Backs in der höchsten deutschen Spielklasse einen erheblichen körperlichen Vorteil. Diesen will sich Potsdams Head Coach Michael Vogt in der kommenden Spielzeit zunutze machen: "Auch Jacob ist jemand, über den wir schon seit ein paar Jahren sprechen. Er gehört zu den Top- Receivern in Skandinavien. Seine Größe bringt noch einmal ein besonderes Element in unser Spiel."

Thomas Sellmann - 22.04.2019

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFLwww.gfl.infomehr News Potsdam Royalswww.potsdamroyals.deSpielplan/Tabellen GFLLeague Map GFLSpielplan/Tabellen Potsdam RoyalsOpponents Map Potsdam Royalsfootball-aktuell-Ranking GFLfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Potsdam Royals

Spiele Potsdam Royals

11.05.

Potsdam Royals - Hildesheim Invaders

16:00 Uhr

25.05.

Potsdam Royals - Berlin Adler

16:00 Uhr

01.06.

Kiel Baltic Hurricanes - Potsdam Royals

16:00 Uhr

08.06.

Potsdam Royals - Berlin Rebels

16:00 Uhr

15.06.

Hildesheim Invaders - Potsdam Royals

16:00 Uhr

29.06.

Potsdam Royals - Dresden Monarchs

16:00 Uhr

13.07.

Potsdam Royals - Schwäbisch Hall Unicorns

16:00 Uhr

20.07.

Berlin Rebels - Potsdam Royals

16:00 Uhr

27.07.

Allgäu Comets - Potsdam Royals

16:00 Uhr

10.08.

Berlin Adler - Potsdam Royals

17:00 Uhr

25.08.

Braunschweig NY Lions - Potsdam Royals

31.08.

Potsdam Royals - Paderborn Dolphins

16:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Potsdam Royals
Braunschweig NY Lions
Berlin Rebels
GFL Nord
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: