Bates zu den Royals

Das GFL-Team der Potsdam Royals verstärkt seine Secondary mit einem weiteren europäischen Aktiven. Mit dem Serben Marko Bates kommt der nächste Nationalspieler zum letztjährigen Fünftplatzierten der Nordgruppe der German Football League.

Den 29-jährigen Defensive Back, den es nach mehreren nationalen und internationalen Stationen nun in die brandenburgische Landeshauptstadt zog, hatte Potsdams Head Coach Michael Vogt bereits in der letzten Spielzeit auf dem Schirm. Stattdessen ging der 1,83 Meter große und 88 Kilo schwere Verteidiger, der in der Vergangenheit mehrfach auch als Wide Receiver eingesetzt wurde, in der vergangenen Saison als Flag Footballtrainer nach China.

Gerade rechtzeitig zum Saisonbeginn in der GFL kehrt der Serbe nach Europa zurück und Vogt ist sehr froh darüber: "Marko wollten wir schon im vergangenen Jahr zu uns holen, jetzt hat es geklappt. Er ist einer der besten Defensive Backs in Europa und wird uns sicherlich helfen."

Der Anspruch von Bates, der nach vierzehn Jahren Football neben fünf serbischen Meisterschaften, sechs Titeln in der Central European Football League und einem Ring mit den Ljubljana Silverhawks aus Slowenien vorzuweisen hat, ist kein geringer. "Den Royals beizutreten ist für mich eine großartige Gelegenheit, in der besten Liga Europas zu spielen und dem Team zu helfen, die Meisterschaft zu gewinnen.", sagte der Serbe nach seiner Verpflichtung durch den letztjährigen Gewinner der European Football League.

Thomas Sellmann - 22.04.2019

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFLwww.gfl.infomehr News Potsdam Royalswww.potsdamroyals.deSpielplan/Tabellen GFLLeague Map GFLSpielplan/Tabellen Potsdam RoyalsOpponents Map Potsdam Royals
Potsdam Royals

Spiele Potsdam Royals

11.05.

Potsdam Royals - Hildesheim Invaders

16:00 Uhr

25.05.

Potsdam Royals - Berlin Adler

16:00 Uhr

01.06.

Kiel Baltic Hurricanes - Potsdam Royals

16:00 Uhr

08.06.

Potsdam Royals - Berlin Rebels

16:00 Uhr

15.06.

Hildesheim Invaders - Potsdam Royals

16:00 Uhr

29.06.

Potsdam Royals - Dresden Monarchs

16:00 Uhr

13.07.

Potsdam Royals - Schwäbisch Hall Unicorns

16:00 Uhr

20.07.

Berlin Rebels - Potsdam Royals

16:00 Uhr

27.07.

Allgäu Comets - Potsdam Royals

16:00 Uhr

10.08.

Berlin Adler - Potsdam Royals

17:00 Uhr

25.08.

Braunschweig NY Lions - Potsdam Royals

31.08.

Potsdam Royals - Paderborn Dolphins

16:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Potsdam Royals
Braunschweig NY Lions
GFL Nord
GFL
Heute vor zehn Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: