Said ersetzt Gnahoua

Defensive End Fayade SaidDie Berlin Rebels verpflichten den französischen Defensive End Fayade Said. Said kommt als Nachfolger für DE Valentin Gnahoua zum letztjährigen Tabellendritten der Nordgruppe der German Football League.

Eigentlich hatten die Berlin Rebels bereits alle Wunschkandidaten verpflichtet, doch der Pick der kanadischen Hamilton Tiger Cats bei der ersten European Draft der Canadian Football League machte es notwendig, dass sich Head Coach Kim Kuci und Defensive Coordinator Dean Cokinos ganz schnell nach einem Ersatz für Valentin Gnahoua, der als erster Europäer überhaupt in die CFL gedraftet wurde, umsehen mussten. Mit dem erst 20-jährigen Said, der zusammen mit seinem Landsmann Gnahhoua bei den Marseille Blue Stars eine Achse bildete, haben die Berliner eine gute Wahl getroffen.

Said begann zwar erst im Alter von 15 Jahren in seiner Heimatstadt Marseille Football zu spielen, seine bisherige kurze Bilanz kann sich dennoch sehen lassen. Bereits in seiner zweiten Saison im Jahr darauf wurde er in das U19-Team der Blue Stars berufen und gewinnt mit diesem später auch seine erste Meisterschaft. 2018 folgt dann der zweite Titel mit der von Patrick Esume gecoachten französischen Nationalmannschaft. Im Championnat Elite, der ersten französischen Liga, war der 1,85 Meter große und 123 Kilo schwere Verteidiger nicht ganz so erfolgreich. Sein Team musste sich im Halbfinale der französischen Meisterschaft beim späteren Meister La Courneuve Flash mit 9:19 geschlagen geben.

Der französische Nationalspieler, der in diesem Jahr bereits beim amtierenden Titelträger seines Heimatlandes agierte und mit dem finnischen Team der Seinajoki Crocodiles eine Offerte für die zweite Jahreshälfte hatte, entschied sich letztendlich für eine andere, auch wenn die Fußstapfen, die er in Charlottenburg ausfüllen muss, wohl die größten sind. Schließlich erzielte sein Vorgänger in nur sechs Spielen 22 Solotackles, davon fünf für Raumverlust, und zwei Quarterback Sacks. Die verantwortlichen Trainer der Rebels sind überzeugt davon, dass Said ein guter Ersatz ist und dieser freut sich auf seine Einsätze für die schwarz-silbernen: "Ich habe mich entschieden für die Berlin Rebels zu spielen, weil ich es liebe, gegen starke und gute Teams zu spielen."

Thomas Sellmann - 22.04.2019

Defensive End Fayade Said

Defensive End Fayade Said (© Anna Schneider)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFLwww.gfl.infomehr News Berlin Rebelswww.berlin-rebels.deSpielplan/Tabellen GFLLeague Map GFLSpielplan/Tabellen Berlin RebelsOpponents Map Berlin Rebels
Berlin Rebels

Spiele Berlin Rebels

18.05.

Berlin Rebels - Saarland Hurricanes

16:00 Uhr

25.05.

Berlin Rebels - Hildesheim Invaders

16:00 Uhr

01.06.

Kirchdorf Wildcats - Berlin Rebels

16:00 Uhr

08.06.

Potsdam Royals - Berlin Rebels

16:00 Uhr

08.06.

Berlin Adler - Berlin Rebels

17:00 Uhr

22.06.

Kiel Baltic Hurricanes - Berlin Rebels

16:00 Uhr

20.07.

Berlin Rebels - Potsdam Royals

16:00 Uhr

03.08.

Berlin Rebels - Braunschweig NY Lions

16:00 Uhr

11.08.

Paderborn Dolphins - Berlin Rebels

15:00 Uhr

24.08.

Berlin Rebels - Dresden Monarchs

16:00 Uhr

31.08.

Hildesheim Invaders - Berlin Rebels

16:00 Uhr

07.09.

Berlin Rebels - Berlin Adler

16:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Berlin Rebels
Braunschweig NY Lions
GFL Nord
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: