Eine Luxusposition für den Draft

Die Eagles können im Draft ohne Rücksicht auf Positionen agieren - der IdealfallEs gibt nicht viele Teams, die mit so wenigen Baustellen in den NFL Draft am Donnerstag gehen, wie die Philadelphia Eagles. "Schuld daran" ist General Manager Howie Roseman, der es wie kaum ein zweiter schafft, seinen Kader ohne große Löcher aufzubauen.

Wie in den Jahren zuvor schaffte er es - trotz angespannter Cap-Situation – die Positionen, auf denen noch Bedarf herrschte, in der Free Agency zu verstärken: Für den nach wie vor vertragslosen Running Back Jay Ajayi tradete er mit den Bears für den sicherlich nicht schlechteren Jordan Howard, dazu wurde der schnelle Wide Receiver DeSean Jackson aus Tampa Bay zurückgeholt und Defensive Tackle Malik Jackson soll den Verlust von Michael Bennett kompensieren, was dessen Produktion angeht.

So können die Eagles erneut voll nach Talent draften und nicht Bedarf; die "best player available" Strategie ist der "eine Position mit Bedarf" sicherlich vorzuziehen, wenn man die Wahl hat. Und Howie Roseman bevorzugt sie auf jeden Fall:

"Einige Fehler haben mich bescheiden gemacht, was die höhere Einschätzung einer bestimmten Position, wo wir jemanden brauchten, im Vergleich zum noch besten übrigen Spieler angeht. Das ist eine der Sachen, die es wirklich aufregend macht im Moment – wir können jetzt wirklich etwas draus machen. Wir denken, dass wir ein wirklich gutes Team sind. Wir können also in dem Wissen in den Draft gehen, dass wir nicht etwas bestimmtes machen müssen oder eine bestimmte Position besetzen müssen, sondern das tun können, was uns auf lange Sicht am meisten weiterbringt."

Die Fans der Eagles können sich also schon einmal auf den Draft freuen (Philadelphia zieht an 25 in der ersten Runde und dann zweimal in der zweiten Runde – an 53 und 57).



Carsten Keller - 21.04.2019

Die Eagles können im Draft ohne Rücksicht auf Positionen agieren - der Idealfall

Die Eagles können im Draft ohne Rücksicht auf Positionen agieren - der Idealfall (© Carsten Keller)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Philadelphia Eagleswww.philadelphiaeagles.comSpielplan/Tabellen Philadelphia Eagles
Booking.com
Philadelphia Eagles
Dallas Cowboys
Washington Commanders
Heute vor elf Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: