Einer fehlt im Offseason Program

Josh Adams (#33) fehlt aktuell noch verletzungsbedingtDie Philadelphia Eagles haben ihr Offseason Programm am heutigen Montag gestartet. Dabei fehlt ein wichtiger Spieler des Vorjahres, aber ein anderer kehrt nicht ganz erwartet zurück.

Running Back Josh Adams, im Vorjahr mit 511 Rushyards und drei Touchdowns in 14 Spielen (von denen er fünf startete), kann wenig überraschend nicht teilnehmen. Er war nach dem Playoffaus Philadelphias aufgrund eines gerissenen Labrums – ein Teil des Schultergelenks – operiert worden.

Es war bereits damals relativ klar, dass er jetzt noch nicht einsatzbereit sein würde. Adams war im Vorjahr nach seiner Zeit am College bei Notre Dame als ungedrafteter Free Agent verpflichtet worden. Nach der Knieverletzung von Jay Ajayi stieg er sogar zum Nummer #1 Running Back auf, allerdings konnte er nur am Anfang überzeugen. Gegen Saisonende bekam er deutlich weniger Snaps, was auch mit seiner Verletzung zusammenhängen könnte.

Nach der Verpflichtung von Jordan Howard per Trade aus Chicago dürfte es für ihn sehr schwer sein, den Starterposten zurückzuerobern. Zudem sind mit Corey Clement und Wendell Smallwood noch zwei Running Backs im Kader, die ebenfalls berechtigte Ansprüche auf den Posten des Running Back #2 anmelden.

Mit im Offseason Program ist dagegen der letztjährige dritte Quarterback Nate "Studfeld" Sudfeld; der 25jährige unterzeichnete seinen Second Round Tender. Sein Ein-Jahres-Vertrag ist mit gut 3 Millionen Dollar dotiert – nicht allzu schlecht, wenn man bedenkt, dass er noch keine einzige "echte" NFL-Minute (sprich außerhalb der Preseason) gespielt hat. Die Eagles wollten jedoch sichergehen, dass er ihnen als Backup Quarterback erhalten bleibt.





Carsten Keller - 15.04.2019

Josh Adams (#33) fehlt aktuell noch verletzungsbedingt

Josh Adams (#33) fehlt aktuell noch verletzungsbedingt (© Sonja Matysiak)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Philadelphia Eagleswww.philadelphiaeagles.comSpielplan/Tabellen Philadelphia Eagles
Booking.com
Philadelphia Eagles
Dallas Cowboys
Heute vor elf Jahren
Washington Commanders
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: