Lübeck deutlich vor Hamburg

Die Lübeck Cougars schlugen zum ersten Mal in ihrer Geschichte die Hamburg Blue Devils. Die Zweitliga Footballer der Lübeck Cougars haben ihren einzigen Härtetest vor dem Saisonstart bestanden. Gegen Regionalligist Hamburg Blue Devils gewannen die "Berglöwen" deutlich mit 43:7. Die Punkte vor rund 700 Zuschauern erzielten Eric Schlomm (10), Lennart Stolina, Domenik Rofalski, Felix Hilbich, Jan-Niklas Kaufmann, Florian Knüppel (alle 6), Ambroise Mati (2) und Dennis Blaesner (1). "Wir haben viele gute und auch einige schlechte Sachen gesehen, die werden wir jetzt analysieren", sagte Head Coach Mark Holtze nach der Partie.

Dabei begannen die "Berglöwen" von Beginn an stark. Nachdem die Defense den Hamburger Angriff nach sechs Spielzügen zum Punten zwang, benötigte die Cougars Offense ihrerseits lediglich vier Spielzüge, um das erste Mal die gegnerische Endzone zu erreichen. Receiver Lennart Stolina erzielte nach einem 60 Yard Pass von US-Quarterback Quentin Williams die Premierenpunkte in der neuen Saison. Und nach einer Interception von Herbert Mette sorgte Williams mit Touchdown Pass Nummer zwei auf Domenik Rofalski prompt für die nächsten Zähler.

Auch im nächsten Viertel blieben die Cougars am Drücker. Fünf Sekunden waren im zweiten Spielabschnitt gespielt, als der frühere VfB Lübeck Torwart Eric Schlomm, der über das Kicker Tryout im Januar zu den "Berglöwen" gekommen war, das erste Field Goal seiner Football Karriere erzielte. Immerhin aus 23 Yards segelte das Ei durch die Torstangen. 17:0 für die Cougars. Und nur drei Minuten später legte Schlomm sogar noch einmal drei Punkte rauf, diesmal aus 29 Yards. Auch im weiteren Spielverlauf blieb der 27 Jährige perfekt - alle seine vier Zusatzpunkte saßen ebenfalls.

Auch die Lübecker Defense zeigte sich bereits in einer guten Frühform. Die Linebacker-Crew um den letztjährigen "Rookie of the Year" Jan-Earl Beekhuis erstickte die meisten Angriffsbemühungen der Devils im Keim, erst kurz vor der Pause erreichten die Hamburger das erste Mal die gegnerische Hälfte. Dabei blieb es aber auch, die Endzone hielt die von Philipp Stursberg koordinierte Abwehrreihe sauber. 27:0 zur Pause.

Im dritten Viertel schickte Head Coach Mark Holtze seinen etatmäßigen Receiver Alexander Osiik als Quarterback auf das Feld. Und gleich mit seinem zweiten Pass warf der 22-Jährige seinen ersten Touchdown Pass. Abnehmer über 25 Yards war Florian Knüppel, Neuzugang von den Lübeck Seals, der seine ersten Punkte in rot-weiß erzielen konnte. Es blieb aus offensiver Cougars Sicht das einzige Highlight im dritten Viertel - zumal die Devils noch einen Punt von Dennis Blaesner blocken konnten. Das Punt Team blieb an diesem Tag das einzige Sorgenkind. 23 Sekunden vor dem Quarter Ende konnte Punter Blaesner einen zu hohen Snap nur noch an der eigenen drei Yard Linie sichern.

Und so kam der frühere German und Eurobowl Sieger aus Hamburg zum Start ins letzte Viertel prompt auf das Scoreboard. Quarterback Leif Plagge bediente Tim Pape mit einem kurzen Pass zum 7:34. Im nächsten Drive war die Defense aber wieder hellwach: Linebacker Ambroise Mati sackte Hamburgs Spielmacher Plagge in der Devils Endzone. Safety, zwei Punkte für die "Berglöwen". Simon Sperner gelang zudem die zweite Interception des Tages. Rund drei Minuten vor dem Ende stellte Running Back Jan Niklas Kaufmann mit einem drei Yard Lauf schließlich den Endstand her.

Schlüter - 14.04.2019

Die Lübeck Cougars schlugen zum ersten Mal in ihrer Geschichte die Hamburg Blue Devils.

Die Lübeck Cougars schlugen zum ersten Mal in ihrer Geschichte die Hamburg Blue Devils. (© Bjarne Almstedt)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 3. Ligamehr News GFL 2www.gfl.infomehr News Hamburg Blue Devilswww.bluedevils.hamburgmehr News Lübeck Cougarswww.asc-luebeck.deSpielplan/Tabellen 3. LigaLeague Map 3. LigaSpielplan/Tabellen GFL 2League Map GFL 2Spielplan/Tabellen Lübeck CougarsOpponents Map Lübeck Cougars
Hamburg Blue Devils
Baden-Württemberg
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: