US-Import Dustin Rivas gibt Vikings-Debüt

Dustin RivasEiner, der es kaum mehr erwarten kann, am Sonntag zu spielen, ist der Dacia Vikings Importspieler Dustin Rivas. Der aus Colorado stammende Defensive Back wurde wegen einer kleineren Blessur, die er sich in der letzten Preseason-Woche zugezogen hatte, in den ersten drei AFL-Runden geschont. Nun wird der 24jährige sein Vikings-Debut gegen die Triangle Razorbacks geben und steckt voller Vorfreude. "Seit ich vor knapp zehn Wochen in Wien gelandet bin, freu ich mich darauf, mein erstes Spiel als Viking zu absolvieren. An der Sideline zum Zuschauen verdammt zu sein, gehört nicht zu meinen Stärken, aber man unterstützt seine Teamkameraden eben auf eine andere Weise", verrät Rivas, der auch mehrmals die Woche vormittags mit den Schülern der Dacia Vikings Football Academy trainiert.

"Mit Verletzungen muss man als Sportler umgehen können und sie gehören nun mal dazu. Sie helfen einem, sich in Geduld zu üben, aber am Sonntag hat mein Warten ja ein Ende." Rivas kann die Vorfreude, endlich am Feld zu stehen, kaum verbergen und dass er sein Debüt in Purple ausgerechnet beim ersten ECTC Game der Vikings gibt, steigert seine persönliche Erwartung noch umso mehr. "Die Vikings sind ein Football Powerhouse in Europa, und ich denke, dass umso mehr Augen am Sonntag auf uns gerichtet sein werden. Das macht natürlich meine Premiere am Spielfeld umso spezieller für mich."

Über seine Mitstreiter in der Defensive Back Unit findet er nur positive Worte: "Sie haben mich vom ersten Tag an mit offenen Armen willkommen geheißen, was mir das Eingewöhnen sehr leicht gemacht hat. Ich finde, wir sind eine großartige Truppe mit ganz unterschiedlichen Charakteren und vielen sehr begabten Spielern. Ich bin schon sehr gespannt, was wir noch alles erreichen werden. An zwei Dingen mangelt es jedenfalls bei den Vikings DBs nicht: Spaß und Talent." Angesprochen auf seine Saisonziele kommt die Antwort wie aus der Pistole geschossen: "Titeln". Dustin macht keinen Hehl daraus, dass er nach Österreich und zu den Vikings kam, um Meisterschaften - Plural - zu gewinnen. Am Sonntag kann er erstmals aktiv am Spielfeld dazu beitragen.

Alle internationalen Fans und Football-Interessierten, die es am Sonntag nicht zum Spiel auf die Hohe Warte schaffen, müssen nicht auf die erste ECTC Vikings-Begegnung verzichten. Das Spiel wird live gestreamt und auch auf Englisch kommentiert. Auf www.daciavikings.com/fanzone/livestream versäumt man keine Minute der Begegnung Dacia Vienna Vikings versus Triangle Razorbacks. Die Live-Coverage startet um 14:40 Uhr, der Kickoff erfolgt um 15 Uhr. Tickets sind bei Wien Ticket sowie an der Tageskassa erhältlich.

Wittig - 12.04.2019

Dustin Rivas

Dustin Rivas (© Vienna Vikings)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News AFLfootball.atmehr News Vienna Vikingswww.viennavikings.comSpielplan/Tabellen AFLLeague Map AFLSpielplan/Tabellen Vienna VikingsOpponents Map Vienna Vikings
Vienna Vikings

Spiele Vienna Vikings

16.03.

Vienna Vikings - Telfs Patriots

83

:

7

24.03.

Prague Black Panthers - Vienna Vikings

15:00 Uhr

31.03.

Danube Dragons - Vienna Vikings

14:00 Uhr

13.04.

Vienna Vikings - Salzburg Ducks

17:00 Uhr

27.04.

Mödling Rangers - Vienna Vikings

17:00 Uhr

04.05.

Vienna Vikings - Graz Giants

17:00 Uhr

18.05.

Tirol Raiders - Vienna Vikings

18:00 Uhr

26.05.

Vienna Vikings - Danube Dragons

17:00 Uhr

08.06.

Graz Giants - Vienna Vikings

15:00 Uhr

15.06.

Vienna Vikings - Mödling Rangers

14:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Vienna Vikings
Telfs Patriots
Graz Giants
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: