Comets bereit für die Saison

Die Allgäu Comets 2019Die Herrencoaches um Jeff Scurran und Fabian Birkholz der Allgäu Comets hatten am vergangenen Wochenende zum Trainingslager in Scheffau und einem abschließenden Scrimmage bei Zweitligaaufsteiger Biberach Beavers geladen. Das Team der Comets fand in Scheffau traumhafte Verhältnisse vor, dem sich auch das Wetter nahtlos anschloss. In mehreren Trainingseinheiten von Freitag bis Sonntag wurde intensiv an der Abstimmung im Team gearbeitet. Scurran und seine Coaches konnten auf dem, direkt neben dem Hotel gelegenen Sportplatz alles üben, was vorgesehen war. Das Trainerteam zeigte sich dann auch sowohl mit den Rahmenbedingungen wie auch mit der Motivation und der Mitarbeit der gesamten Mannschaft hoch zufrieden.

In den Einheiten wurde sowohl massiv in den Positionsgruppen gearbeitet wie auch an den Spielsituationen gegeneinander. Die Mannschaftsteile zeigten sich dabei schon recht gut abgestimmt, was sich auch am Sonntag in Biberach zeigte, als man in einem Scrimmage auf den GFL 2 Aufsteiger Biberach Beavers traf. Head Coach und Offense-Coach Jeff Scurran konnte hier nochmals ausgiebig die Spielzüge sowohl in der Offense wie in der Defense testen und hat nochmals wertvolle Erkenntnisse gewinnen können. Ebenso angetan war Defensive Coordinator Fabian Birkholz von seinem Mannschaftsteil, der durchwegs eine gute Figur machte.

Am kommenden Sonntag steht dann der erste Härtetest gegen den GFL 2-Ligafavoriten Straubing Spiders in Niederbayern an. Die Straubinger werden dabei mit dem letztjährigen QB der Allgäu Comets, Justin Sottilaire auflaufen. Dabei wird nun also auch vor allem das "Duell" von Comets-QB Calvin Stitt gegen seinen ehemaligen Mannschaftskollegen interessant sein. Stitt hatte ja auch im letzten Jahr schon als Backup QB für Sottilaire einiges leisten müssen, unvergessen ist dabei vor allem das Spiel in München wo er in schier aussichtsloser Ausgangslage das Comets-Team noch zum Sieg führte.

Wittig - 12.04.2019

Die Allgäu Comets 2019

Die Allgäu Comets 2019 (© Allgäu Comets)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFLwww.gfl.infomehr News Allgäu Cometswww.allgaeu-comets.deSpielplan/Tabellen GFLLeague Map GFLSpielplan/Tabellen Allgäu CometsOpponents Map Allgäu Comets
Allgäu Comets
Nürnberg Rams
Munich Cowboys
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: