Renegades Laufspiel setzt sich knapp durch

Alles diskutieren half nichts - Thun unterlag knapp den Zürich Renegades.Am Sonntag reisten die Thun Tigers nach Zürich zu den Renegades, die wie erwartet ihr starkes Running Game zeigten. Nach einer ziemlich ausgeglichenen Partie setzten sich die Hausherren knapp mit 30:23 durch.

Nach dem Coin Toss kickten die Tigers zuerst den Ball zu den Renegades, welche erwartungsgemäss mit ihren Runspielzügen vorwärts marschierten bis sie von der Tigers Defense zu einem Field Goal gezwungen werden konnten. Der folgende Drive der Thuner Offense wurde gestoppt. Die Zürcher änderten nichts an ihrer Spielweise und kamen hauptsächlich mit ihren Läufen vorwärts. Nach einem Big Play der Renegades standen sie in der Endzone der Tigers, womit es nach einem nicht geglücktem PAT 9:0 für die Renegades stand. Die Tigers konnten schliesslich mit einem tiefen Pass auf Adrian Jüsy ihre ersten Punkte erzielen, somit stand es nach erfolgreichem PAT 9:7.

Nach einigem Hin und Her gelang es der Tigers Defense den Zürcher Quarterback zu einem Fumble zu zwingen, den Adrian Spori aufheben und bis kurz vor die Endzone tragen konnte. Diese Feldposition konnte dann von der Tigers Offense in ein Field Goal verwandelt werden, womit die Tigers 10:9 in Führung gingen. Doch noch vor der Pause gelang es den Renegades erneut einen Touchdown zu erlaufen. Der Tigers Offense ging zum Schluss des 2. Quarters die Zeit aus. Trotz eines langen QB-Runs war der Pausenstand 16:10 für die Zürcher.

Im dritten Quarter konnten die Tigers nicht an die Raumgewinn von vor der Pause anknüpfen und mussten wieder den Ball an die Renegades abgeben. Auch die Defense der Tigers kam nicht so richtig in Fahrt und musste erneut einen Touchdown zulassen. Allerdings gelang den Zürchern der PAT wieder nicht, womit es zum 22:10 kam. Jetzt waren wieder die Tigers dran, und wieder gelang Nicolas Leibundgut ein Pass auf Adrian Jüsy, der zum zweiten Touchdown der Tigers in diesem Spiel führte. Somit war der Abstand der Zürcher nach gelungenem PAT auf fünf Punkte geschrumpft. Die Renegades gaben aber nochmals Gas und erhöhten mit einem Touchdown und einer Two Point Conversion auf 30:17. Den Thunern gelang noch ein Touchdown durch einen Pass auf Marco Hofer. Danach blieb der Punktestand bis zum Ende auf 30:23.

Wittig - 09.04.2019

Alles diskutieren half nichts - Thun unterlag knapp den Zürich Renegades.

Alles diskutieren half nichts - Thun unterlag knapp den Zürich Renegades. (© sergio brunetti)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtFotoshow Zürich Renegades - Thun Tigers (sergio brunetti)mehr News Nationalliga Bwww.safv.chmehr News Thun Tigerswww.thun-tigers.chmehr News Zürich Renegadeswww.renegades.chSpielplan/Tabellen Nationalliga BLeague Map Nationalliga BSpielplan/Tabellen Thun TigersOpponents Map Thun TigersSpielplan/Tabellen Zürich RenegadesOpponents Map Zürich Renegades
Thun Tigers
Österreich
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: