Crusaders testeten in Nürnberg

Die Nürnberg Rams setzten sich im Testspiel gegen Chemnitz durch.Im ersten Vorbereitungsspiel auf die Saison 2019 zogen sich die Chemnitz Crusaders durchaus achtbar aus der Affäre. Am Ende setzten sich die Nürnberg Rams zwar mit 39:10 (13:0/13:7/13:0/0:3) durch, aber es waren vor allen Dingen die eigenen Fehler gewesen, die ein besseres Resultat aus Chemnitzer Sicht verhinderten. Das zeigte sich gleich beim ersten Passversuch in der ersten Angriffsserie des Spiels - Interception durch die Nürnberger Defense und sehr gute Ausgangsposition für die Offense. Die ließ sich nicht lange bitte und erzielte ihrerseits per Pass die 7:0-Führung. Auch ihre zweite Angriffsserie nutzten die Gastgeber trotz heftiger Gegenwehr der Chemnitzer Defense erfolgreich und erhöhten auf 13:0. Die Chemnitzer Offense, in der alle drei Quarterbacks ihre Einsatzzeiten bekamen, versuchte zu kontern, doch wieder machte eine Interception der Mühe ein Ende. Die Defense musste wieder auf das Feld, hielt dagegen, musste aber letztlich einen weiteren Touchdown zum 19:0 hinnehmen. Nachdem ein Punt der Nürnberger die Chemnitz Crusaders nur 20 Yards vor der gegnerischen Endzone in Ballbesitz gebracht hatte, führte nun das Laufspiel nun zum Erfolg. Quarterback Felix Hofmann (#7) verteilte die Bälle oder lief selbst, die Running Backs William Peger (#96) und schließlich Matti Gruhle (#44) besorgten den Rest zum Touchdown. Mit dem Extrapunkt durch Nick Henschel (#81) verkürzten die Chemnitz Crusaders auf 19:7. Doch die Gastgeber wollten noch nicht in die Pause und legten noch einen Touchdown zum 26:7 nach.

Nach der Halbzeitpause setzte sich das Spiel in ähnlicher Weise fort. Die Gastgeber hatten nun aber auch gemerkt, dass die Chemnitz Crusaders die Punkte nicht so einfach hergeben wollten. Die Chemnitzer Defense gab alles, jedoch führte wieder ein präziser Pass des Nürnberger Quarterbacks zu einem weiteren Touchdown und dem neuen Spielstand 32:7. Wenig später erhöhten die Nürnberg Rams sogar noch auf 39:7. Das vierte Viertel brach bereits an und die Offense der Chemnitz Crusaders war wieder auf dem Feld. Unter Führung von Quarterback Vincent Kahle (#84) ging es nun mit einem guten Mix von Pass- und Laufspiel über das Feld. Letzlich sprang ein 41-Yard-Field-Goal durch Nick Henschel (#81) heraus, womit die Chemnitz Crusaders auf 39:10 verkürzten. Noch einmal gab die Chemnitzer Defense alles und schickte die Gastgeber nach vier Versuchen wieder vom Feld. So bekam die Offense nun mit Quarterback Jan Doant (#19) nochmal eine kleine Chance. Die Pässe auf die Wide Receiver Vincent Kahle (#84) und Martin Deckert (#1) fanden ihr Ziel, nur war die Uhr dann auch ausgelaufen.

Die Coaches zeigten sich nach dem Spiel durchaus zufrieden. Schließlich hatte das Spielsystem grundsätzlich funktioniert und es war letztlich eher den eigenen Fehlern als dem Klassenunterschied zuzuschreiben gewesen, dass man hier mit einer 39:10-Niederlage vom Feld ging. Bis zum zweiten Vorbereitungsspiel in Jena bleiben nun noch drei Wochen Zeit, um das Spielsystem zu optimieren und die Fehler zu minimieren.

Brock - 09.04.2019

Die Nürnberg Rams setzten sich im Testspiel gegen Chemnitz durch.

Die Nürnberg Rams setzten sich im Testspiel gegen Chemnitz durch. (© Steffen Thiele / Crusaders)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 4. Ligamehr News Chemnitz Crusaderswww.chemnitz-crusaders.deSpielplan/Tabellen 4. LigaLeague Map 4. LigaSpielplan/Tabellen Chemnitz CrusadersOpponents Map Chemnitz Crusadersfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Chemnitz Crusaders

Spiele Chemnitz Crusaders

04.05.

Erfurt Indigos - Chemnitz Crusaders

15:00 Uhr

12.05.

Chemnitz Crusaders - Leipzig Hawks

15:00 Uhr

25.05.

Chemnitz Crusaders - Salzland Racoons

15:00 Uhr

02.06.

Dresden Monarchs II - Chemnitz Crusaders

15:00 Uhr

23.06.

Leipzig Hawks - Chemnitz Crusaders

15:00 Uhr

11.08.

Radebeul Suburbian Foxes - Chemnitz Crusaders

15:00 Uhr

18.08.

Chemnitz Crusaders - Wernigerode M. T.

15:00 Uhr

07.09.

Chemnitz Crusaders - Jenaer Hanfrieds

15:00 Uhr

15.09.

Wernigerode Mountain Tig. - Chemnitz Crusaders

15:00 Uhr

21.09.

Chemnitz Crusaders - Radeb. Suburbian F.

15:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Chemnitz Crusaders
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: