Iron Swans gewinnen Testspiel

Ihr Testspiel gegen die Hamburg Red Hawks haben die Junioren der Swans aus Bergedorf, die Junior Iron Swans, mit 26:0 gewonnen.

Bei sonnigen 20° fand das Spiel unter besten Football-Bedingungen statt. Im Vergleich zur letzten Saison gab es auf Seiten der Swans Offense einige personelle Veränderungen. Der Großteil der Starter Positionen wurden von neuen Spielern übernommen. Neben der Quarterback Position, auf der dieses Jahr Fabian Rogosch debütieren wird, gibt es drei neue starting Offensive Linemen und Wechsel auf der Running Back und Wide Receiver Position. Von diesem Umbruch war zu Beginn des Spiels nicht viel zu sehen. Mit den Running Backs Mike Oliveira, der von der B-Jugend der Hamburg Pioneers zu den Swans kam und Oskar Plasota, der im letzten Jahr für die Hamburger Jugendauswahlmannschaft spielte, wurden immer wieder große Raumgewinnen erzielt. Diese erfolgreichen Läufe brachten den Swans Angriff an die Goal Line der Red Hawks. Mike Oliveira folgte dort seiner Offensive Line und brachte die ersten Punkte auf das Scoreboard. Auf Seiten der Swans Defense verlief alles wie geplant. Es wurden wenige Yards zugelassen und zum Abschluss des ersten Viertels fing Athede Hasani seine erste Interception im Swans Trikot. Wie Oliveira kam auch Hasani in vergangenen Winter von der Pioneers B-Jugend zu den Swans.

Im zweiten Spielviertel veränderte sich das Spiel kaum. Die Läufe der Swans funktionierten weiterhin und nun war es Quarterback Fabian Rogosch selbst, der den Ball in die Endzone zum 13:0 für die Swans trug. Das zweite Viertel musste vorzeitig abgebrochen werden, da sich Swans Receiver Fabian Schmidt an der Schulter verletzte.

Im dritten Viertel wurde auf den Positionen mehrfach rotiert, was dem Spiel allerdings nicht schadete. Mike Oliveira baute mit seinem zweiten Touchdown-Lauf die Führung für die Swans weiter aus. Im letzten Viertel gelangten die Red Hawks das erste Mal in die Red Zone der Swans und zunächst sah es danach aus, dass die Red Hawks ihre ersten Punkte erzielen werden. Die Defensive Line der Swans wusste das allerdings zu verhindern, indem sie den Quarterback des Gegners derart unter Druck setzten, dass dieser den Ball verlor. Linebacker Laurin Vatter war zur Stelle, nahm den Ball auf und lief 85 Yards in die gegnerische Endzone zum Endstand von 26:0.

Am 27. April erwarten die Hamburg Iron Swans die Elmshorn Fighting Pirates U19 zum Saisonauftakt. Das Spiel findet auf dem Bergedorfer Swans Homefield statt und beginnt voraussichtlich um 15 Uhr.

Schlüter - 08.04.2019

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 2. Liga U19mehr News Hamburg Swanswww.hamburg-swans.deSpielplan/Tabellen 2. Liga U19League Map 2. Liga U19
Hamburg Swans
Baden-Württemberg
Heute vor zehn Jahren
Niedersachsen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: