Wo ist der Backup Quarterback?

Nate Sudfeld hat aktuell keinen Vertrag in PhiladelphiaWenn man momentan einen Blick auf die Depth Chart der Philadelphia Eagles wirft, dann fällt gleich in der zweiten Zeile (je nach Anbieter) auf, dass da eben kein Name steht. Der Platz des Backup Quarterbacks hinter dem gesetzten Starter Carson Wentz ist aktuell verwaist.

Die letzten beiden Jahre war hier (Super Bowl LII MVP) Nick Foles fest verortet, aber der konnte zwei grandiose Jahre in klingende Münze (als Free Agent Neuzugang der Jacksonville Jaguars) verwandeln.

Bleibt noch der letztjährige dritte Quarterback Nate Sudfeld, dem man damals genug vertraute, dass man mit ihm nach der erneuten Verletzung von Carson Wentz als Backup in die Playoffs ging. Der wurde jedoch nach zwei Jahren in Philadelphia jetzt zum Restricted Free Agent. Die Eagles statteten ihn Mitte März mit einem Zweitrundenpreisschild aus (ein interessiertes Team müsste den Eagles einen Zweitrundenpick transferieren, falls die Eagles dieses Vertragsangebot an Sudfeld nicht selbst übernehmen würden).

Sowohl in der Preseason im Vorjahr (drei Spiele, 58,1 Prozent angebrachte Pässe für 524 Yards, fünf Touchdowns – und drei Interceptions), als auch seine Einsätze in den letzten Saisonspielen verliefen durchaus vielversprechend.

Angesichts seines Preisschilds wird es vermutlich auch nicht allzu viele Interessenten geben. Früher oder später ist also eine Einigung zwischen den Eagles und Sudfelds Management zu erwarten; er wird in diesem Fall als Backup in die Saison 2019 gehen.

Entweder im Draft oder kurz danach wird dann wohl noch ein dritter Quarterback verpflichtet werden. Sorgen braucht man sich als Eagles Fan bislang jedenfalls noch nicht machen.



Carsten Keller - 07.04.2019

Nate Sudfeld hat aktuell keinen Vertrag in Philadelphia

Nate Sudfeld hat aktuell keinen Vertrag in Philadelphia (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Philadelphia Eagleswww.philadelphiaeagles.comSpielplan/Tabellen Philadelphia Eagles
Booking.com
Philadelphia Eagles
Dallas Cowboys
Heute vor elf Jahren
Washington Commanders
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: