Comets Ladies in Österreich zu Gast

Die Allgäu Comets Ladies absolvierten ihr Trainingslager in Telfs.Die Ladies der Comets haben am vergangenen Wochenende in Telfs in Tirol ein Trainingslager zusammen mit den Damen der Telfs Patriots abgehalten. Bei Dauersonne und einer herrlichen Bergkulisse im Inntal, arbeiteten die Ladies mit dem Trainergespann um Head Coach Gerd Niederhofer intensiv an der Vorbereitung für die kommende Saison in der DBL2. Die Gastgeberinnen waren vor zwei Jahren bereits auch schon einmal in Kempten. Entsprechend gut organisiert war das "Drumherum" für die Allgäuer Ladies.

Gerd Niederhofer ließ am ersten Tag in zwei langen Trainingseinheiten sowohl Basics wie auch Spielzüge üben. Gerade die technische Komponente hat aktuell viel Stellenwert, um neben einer guten körperlichen Verfassung auch die Bewegungsabläufe zu beherrschen. Beides wird immens wichtig sein, um Verletzungen zu vermeiden und auch innerhalb der Gruppe bestehen zu können. Nach dem Rückzug des letztjährigen Gruppensiegers Erlangen Sharks werden die Allgäuerinnen auf vermutlich erheblich verstärkte Nürnberg Rams, die Regensburg Phönix, den letztjährigen Südwest-Gruppenzweiten Crailsheim Titans und den Neuling Erfurt Indigos treffen.

Am Sonntag stand dann eine weitere Trainingseinheit an, bevor man mit den Telfs Patriots ein Scrimmage absolvierte und dabei die neuen Spielzüge und Abläufe testete. Zufrieden und vor allem erleichtert, dass es bis auf einige kleinere Blessuren keine ernsthaften Verletzungen im Trainingscamp gab, kehrten die Ladies am späten Sonntagnachmittag aus Österreich zurück. Den Damen bleiben jetzt noch vier Wochen, bevor es am 4. Mai um 15 Uhr gleich zu Hause gegen den Neuling Erfurt Indigos geht.

Wittig - 05.04.2019

Die Allgäu Comets Ladies absolvierten ihr Trainingslager in Telfs.

Die Allgäu Comets Ladies absolvierten ihr Trainingslager in Telfs. (© Allgäu Comets)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News DBL 2www.ladiesfootball.demehr News Allgäu Cometswww.allgaeu-comets.demehr News Division Ladies 1mehr News Telfs Patriotswww.patriots.atSpielplan/Tabellen DBL 2League Map DBL 2Spielplan/Tabellen Allgäu CometsSpielplan/Tabellen Division Ladies 1League Map Division Ladies 1Spielplan/Tabellen Telfs Patriots
Telfs Patriots
Vienna Vikings

Austria

football-aktuell Ranking

1

Vienna Vikings (AFL)

2

Danube Dragons

3

Graz Giants

4

Prague Black Panthers

5

Salzburg Ducks

6

Tirol Raiders (AFL)

7

Traun Steelsharks

8

Vienna Knights

9

Amstetten Thunder

10

Telfs Patriots

Weinviertel Spartans

St. Pölten Invaders

Hohenems Blue Devils

Traun Steelsharks

Tirol Raiders (AFL)

Ried Gladiators

Telfs Patriots

Korneuburg Grizzlies

Goldwörth Raccoons

Amstetten Thunder

zum Ranking vom 17.03.2024
Graz Giants
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: