Vikings klarer Favorit

Alles andere als jubelnde Vikings nach dem Spiel gegen Thunder wäre eine Sensation.Am Sonntag empfängt der Rekordmeister Vienna Vikings den Liga-Aufsteiger Amstetten Thunder um 15 Uhr in der Hauptstadt. Für all jene, die es nicht auf die Heilige Warte schaffen, gibt es gute Neuigkeiten: Die Dacia Vikings bieten in Kooperation mit Streamster einen High Quality Livestream an, der danach auch On Demand angeboten wird. Bereits am Freitag (5.4.19) zuvor freuen sich die Wikinger auf viele neue Talente beim Open Tryout im Footballzentrum Ravelin.

Für das Team aus Niederösterreich waren die ersten beiden Runden in der höchsten österreichischen Spielklasse erwartet schwer. Sowohl zu Hause gegen die Swarco Raiders als auch auswärts gegen die Prague Black Panthers musste Thunder Lehrgeld zahlen und kassierte hohe Niederlagen. Eine Situation, mit der man in Amstetten rechnete und entsprechend realistische Saisonziele formulierte: der erste AFL-Touchdown im ersten Spiel sowie der Klassenerhalt. Die Thunder werden den Vikings motiviert entgegentreten, angeführt von dem Brüderpaar Kerschbaummayr, Quarterback Lukas und Wide Receiver Stefan, sowie den Import Schlüsselspielern RB Patrick Poetsch und WR Jeremy Cornelius. Auf diese vier Amstettner Angriffswaffen wird die Vikings Defense wohl ihr Hauptaugenmerk legen.

Die Kräfteverhältnisse sind also klar, alles andere als ein klarer Sieg für die Gastgeber wäre eine riesengroße Überraschung. Doch auhc bei den Wienern gibt es noch Verbesserungsbedarf, wie Head Coach Chris Calaycay betont: "Die bisherigen Spiele haben uns gezeigt, wo wir uns verbessern müssen. Im Speziellen sind das die Special Teams und die Laufverteidigung. Diese Bereiche müssen wir gezielt adressieren. Daran werden wir auch diese Woche arbeiten, wenn wir die Amstetten Thunder zum allerersten Mal auf der Hohen Warte begrüßen, worauf wir uns sehr freuen. Auch in der Offensive entwickeln wir uns stetig weiter. Was mir schon gut gefällt, ist, dass Austin Herink nach wenigen Trainingseinheiten mit dem Team immer besser mit dem gesamten Receiving Corps harmoniert."

Wittig - 04.04.2019

Alles andere als jubelnde Vikings nach dem Spiel gegen Thunder wäre eine Sensation.

Alles andere als jubelnde Vikings nach dem Spiel gegen Thunder wäre eine Sensation. (© VV/David Bitzan)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News AFLfootball.atmehr News Amstetten Thunderwww.amstetten-thunder.atmehr News Vienna Vikingswww.viennavikings.comSpielplan/Tabellen AFLLeague Map AFLSpielplan/Tabellen Amstetten ThunderOpponents Map Amstetten ThunderSpielplan/Tabellen Vienna VikingsOpponents Map Vienna Vikings
Amstetten Thunder
Vienna Vikings
Telfs Patriots
Die Geschichte der NFL
Grüne PowerDie 60er Jahre sahen nicht nur die Expansion und Kapitalisierung des Profifootballs, sondern auch die Geburt des vielleicht größten Teams aller Zeiten in Green Bay. Die Packers konnten eine glorreiche Vergangenheit unter ihrem ehemaligen Head Coach Curly Lambeau vorweisen, der sein Team zwischen 1921 und 1949 zu insgesamt sechs Meisterschaften geführt hatte. Seit seiner Entlassung dümpelten die Packers aber in der Bedeutungslosigkeit dahin. 1958 markierte dabei einen absoluten Tiefpunkt. Mit nur einem Sieg zierten sie das Tabellenende ihrer Division, Head Coach Ray McLean warf frustriert das...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: