Griffins mit Athletik-Test zufrieden

Die Griffins führten ein internes Combine durch. Als eines der Highlights der Saisonvorbereitung stand am vergangenen Sonntag der abschließende Athletik-Test des GFL 2 Teams der Rostock Griffins an. In Anlehnung an die NFL wurde die gesamte Mannschaft in fünf verschiedenen Disziplinen getestet. Genau 60 Spieler stellten sich diesem teaminternen Wettkampf, in dem die besten Leistungen mit Medaillen beziehungsweise einem Pokal für den Gesamtsieger belohnt wurden.

Ein Highlight war dabei genau wie bei den Profis der 40 Yard Lauf. Genau wie in den Vorjahren konnte der Trainerstab dabei auf eine elektronische Zeitmessanlage zurückgreifen. Und wieder einmal konnte die Mannschaft beweisen, dass das gemeinsame Schnelligkeits- und Athletiktraining in den Wintermonaten Früchte trägt. 17 Läufer konnten eine Zeit von unter 4.8 Sekunden vorweisen, was einen neuen Spitzenwert in der Teamhistorie darstellt. Schnellster Griffin an diesem Tag war Patrick Piel mit einem neuen persönlichen Bestwert von 4.50 Sekunden, gefolgt von Alex Posunko (4.55) und Erik Weiland und Maxim Steiner (beide 4.60).

Der ukrainische Neuzugang Posunko war es auch, der seine enorme Athletik bei den beiden Richtungswechselläufen L-Cone und 20-Yard Shuttle unter Beweis stellte und die diesjährigen Spitzenwerte abliefern konnte. Am Ende konnte ein überglücklicher Posunko damit auch die Gesamtwertung des Combines für sich entscheiden.

Die beiden anderen Disziplinen, Bankdrücken mit 100 KG sowie der Standweitsprung, gingen mit sehr guten Leistungen an Defensive Line Spieler Mario Baierl, beziehungsweise den amerikanischen Defensive Back Cameron Fuller. Insgesamt war Cheftrainer Dr. Christopher Kuhfeldt dann auch zufrieden mit den gezeigten Leistungen: "Natürlich gibt es immer etwas zu verbessern, grundsätzlich gehen wir aber sehr gut vorbereitet in die Saison was die Athletik angeht. Besonders die sehr guten Gesamtleistungen vieler Sportler haben mir gefallen."

In der kommenden Woche geht es nun mit drei Trainingseinheiten und einem zusätzlichen Minicamp weiter für die Greifen, bevor am 13. April der erste Test gegen die Dresden Monarchs ansteht.

Schlüter - 02.04.2019

Die Griffins führten ein internes Combine durch.

Die Griffins führten ein internes Combine durch. (© Rostock Griffins)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFL 2www.gfl.infomehr News Rostock Griffinswww.football-rostock.deSpielplan/Tabellen GFL 2League Map GFL 2Spielplan/Tabellen Rostock GriffinsOpponents Map Rostock Griffins
Rostock Griffins
Baden-Württemberg
Bayern
Heute vor zehn Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: