C.J. Anderson schließt sich den Lions an

Neu in Detroit: C.J. AndersonNachdem die Lions nicht gewillt waren, mit LeGarette Blount zu verlängern, der auch eher eine ernüchternde Saison in Detroit verlebte, konnte man fast davon ausgehen, das Detroit auf diesem Gebiet noch einmal zu schlagen würde. Ihre Wahl viel auf den im zweiten Frühling spielenden CJ Anderson.

Head Coach Matt Patricia hatte mehrmals zu verstehen gegeben, dass er nicht nur auf einen RB setzen wird. Mit Kerryon Johnson hat er auch einen letztjährigen Rookie in seinen Reihen, der das Runninggame in Detroit wiederbelebte. Mit ihm und Theo Riddick hat man zwei Running Backs die auch hervorragende Fangqualitäten besitzen. Anderson wird sich mit Zach Zenner nun um den Spot des Nummer 2 oder 3 Spots bemühen.

C.J. Anderson erlebt in der letzten Saison eine Art Wiedergeburt. 2013 schloss er sich als undrafted Free Agent den Denver Broncos an. 2014 schaffte er es in den Pro Bowl und 2015 gewann er mit den Broncos den SB.
Seine einzige 1000er Saison schaffte er 2017, als er auf 1007 Yards kam.

Ausgerechnet jetzt entließen ihn die Broncos und es folgten etwas unglückliche Stationen in Carolina und Oakland, bevor er sich den L.A. Rams anschloss. Hier machte er vor allem in den letzten Spielen auf sich aufmerksam. In den letzten beiden Saisonspielen kam er insgesamt auf 299 Yards In den Divisional Playoffs schlug er die Cowboys mit seinen 123 Yards und den zwei TD fast im Alleingang.Leider war ihm der krönende Abschluss vergönnt, da die Rams ihr Laufspiel im Finale gegen New England nicht etablieren konnten.

In seiner Karriere lief er 760 mal für 3454 Yards (damit mehr als 4 Yards pro Lauf) und 22 TDs. Dazu kamen noch 108 gefangene Bälle für 900 Yards und 5 TDs.

Fun Fact am Rande: In Detroit trifft C.J.Anderson auf seinen College Kommilitonen Marvin Jones. Sein Vertrag geht über ein Jahr.

Jan Sawicki - 02.04.2019

Neu in Detroit: C.J. Anderson

Neu in Detroit: C.J. Anderson (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Detroit Lionswww.detroitlions.comSpielplan/Tabellen Detroit Lions
Booking.com
Detroit Lions
NFC East
Von AFL bis NFL Europe
Kampf um die WestküsteNoch während der Zweite Weltkrieg voll im Gange war, begann Arch Ward seine Planungen für eine zweite landesweite Profi-Liga. Dem Sportredakteur der Chicago Tribune, bekannt auch als Initiator des College All-Star Games, schwebte eine Liga mit Teams verstreut über das gesamte Land vor – und somit auch an der Westküste, die bislang von der NFL stiefmütterlich behandelt worden war. Am 3. Juni 1944 traf sich Ward mit Vertretern aus Buffalo, Chicago, Los Angeles, New York und San Francisco. Aus Cleveland hatte er bereits eine Zusage bekommen. Vervollständigt wurde die Liga durch Teams in Brooklyn...alles lesen
NFC South
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: