Raiderettes wollen aufs Treppchen

RaiderettesAuch für die Cheerleader und Cheerdancer der Swarco Raiderettes geht es Freitagmittag Richtung Wien. 130 Raiderettes, Frauen und Männer aller Altersgruppen, werden in sieben verschiedenen Kategorien bei den Österreichischen Cheerleading Meisterschaften (ÖCM) 2019 an den Start gehen.

Die Dance Abteilung geht in den folgenden Kategorien an den Start: Peewee Performance Cheer Freestyle, Junior Performance Cheer Freestyle, Senior Performance Cheer Freestyle und Senior Performance Cheer HipHop. "Alle unsere Dance Teams gehen mit neuem Coaching Staff in diesen Wettkampf. Daher ist die Aufregung natürlich zu spüren", so Nadja Anzengruber, sportliche Leiterin der Dance Abteilung. "Wichtig ist mir vor allem, dass sie den Spaß, den sie am Tanzen haben, auch rüber bringen können. Es sind nur zwei Minuten, in denen wir zeigen müssen, was wir können. Jede Einzelne hat unglaublich hart trainiert in den letzten Monaten, darum bin ich jetzt schon sehr stolz auf sie."

Die Cheer Abteilung geht in folgenden Kategorien an den Start: Mini Cheer Level 2 Allgirl, Junior Cheer Level 4 Allgirl und Senior Cheer Level 6 Coed. "Alle unsere AthletInnen haben sich mit sehr viel Ehrgeiz und hartem Training auf diesen Wettkampf vorbereitet. Die Konkurrenz ist riesig, aber die Erreichung der Top 3 muss natürlich das Ziel sein", so Barbara Katzenhofer, sportliche Leiterin der Cheer Abteilung. "Das schönste an dem Tag ist es, den Stolz und die Freude in den Gesichtern der AthletInnen zu sehen und zu spüren."

Wittig - 29.03.2019

Raiderettes

Raiderettes (© TR/Florian Mitteregger)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Cheerleadingmehr News Tirol Raiderswww.raiders.at
Tirol Raiders
Vienna Vikings
Telfs Patriots

Austria

football-aktuell Ranking

1

Vienna Vikings (AFL)

2

Danube Dragons

3

Graz Giants

4

Prague Black Panthers

5

Salzburg Ducks

6

Tirol Raiders (AFL)

7

Traun Steelsharks

8

Vienna Knights

9

Amstetten Thunder

10

Telfs Patriots

Korneuburg Grizzlies

Hohenems Blue Devils

Amstetten Thunder

Vienna Vikings II

Traun Steelsharks

Telfs Patriots

Danube Dragons

Tirol Raiders II

Steyr Predators

Feherv. Enthroners (HUN)

zum Ranking vom 17.03.2024
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: