Ersten Spiel im neuen Stadion

Traun Steelsharks QB John Uribe gilt es für die Danube Dragons zu stoppen.Am Sonntag um 15 Uhr treffen die Danube Dragons (1-0) in ihrem ersten Heimspiel der Saison auf die Steelsharks Traun (0-1). Es ist zugleich das erste Spiel im neuen Dragons Home im Stadion SR Donaufeld und somit der Start in eine neue Ära der Vereinsgeschichte.

Nach dem erfolgreichen Saisonstart in Graz vor zwei Wochen steht mit den Steelsharks Traun für die Dragons nun ein unangenehmer Gegner vor der Tür. Die Trauner mussten sich in ihrem ersten Saisonspiel zwar knapp geschlagen geben, konnten den Gegnern aus Mödling allerdings alles abverlangen und hielten das Spiel bis ins vierte Viertel offen. Die Steelsharks scheinen 2019, in ihrem dritten Jahr in der AFL, einen weiteren Schritt nach vorne gemacht zu haben. Selbsterklärtes Ziel ist immerhin das erstmalige Erreichen der Playoffs. Players to watch aufseiten der Steelsharks sind US-Imports S James Gales sowie QB John Uribe, der im vergangenen Spiel für 300 Yards und 3 Touchdowns werfen konnte und die junge Dragons Defense vor eine schwierige Aufgabe stellen könnte.

Aufseiten der Dragons heißt die Devise, auf die starke Leistung des vergangenen Spiels aufzubauen. Während die Defense in Woche 1 mit nur zehn erlaubten Punkten, drei Turnovers und einem Safety schon sehr gut eingespielt wirkte, konnte die Offensive noch nicht wirklich ins Rollen kommen. Umso mehr hat sich der Angriff rund um QB Chad Jeffries für das kommende Spiel vorgenommen.

Wittig - 29.03.2019

Traun Steelsharks QB John Uribe gilt es für die Danube Dragons zu stoppen.

Traun Steelsharks QB John Uribe gilt es für die Danube Dragons zu stoppen. (© DD/Stefan Wilfinger)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News AFLfootball.atmehr News Danube Dragonswww.vienna-dragons.commehr News Traun Steelsharkssteelsharks.atSpielplan/Tabellen AFLLeague Map AFLSpielplan/Tabellen Danube DragonsSpielplan/Tabellen Traun SteelsharksOpponents Map Traun Steelsharks
Danube Dragons
Vienna Vikings

Austria

football-aktuell Ranking

1

Vienna Vikings (AFL)

2

Danube Dragons

3

Graz Giants

4

Prague Black Panthers

5

Salzburg Ducks

6

Tirol Raiders (AFL)

7

Traun Steelsharks

8

Vienna Knights

9

Amstetten Thunder

10

Telfs Patriots

Carinthian Lions

Steyr Predators

Tirol Raiders (AFL)

Vienna Vikings (AFL)

Amstetten Thunder

Weinviertel Spartans

Black Valley Wild

Feherv. Enthroners (HUN)

Vienna Knights

St. Pölten Invaders

zum Ranking vom 17.03.2024
Telfs Patriots
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: