Alle Topleute wieder an Bord

Nathaniel RobitailleBeständigkeit ist etwas, auf das die amtierenden Deutschen Meister nicht erst seit kurzem Wert legen. So freut man sich bei den Schwäbisch Hall Unicorns ganz besonders darüber, dass man 2019 auch bei den Imports weiterhin auf erfolgreiche Spieler der letzten Jahre bauen kann. Klar war in den Planungen für 2019 schon, dass Cody Pastorino in seine sechste Saison im grünen Trikot gehen wird, während Nick Alfieri, Tyler Rutenbeck und Devin Benton zum vierten Mal im Haller Kader zu finden sein werden. Etwas unklarer war längere Zeit die Lage um Nathaniel Robitaille. Doch auch er wird an seine alte Wirkungsstätte zurückkehren.

Nach einem Jahr in Frankfurt wechselte der 26-jährige Passempfänger, der bei den Unicorns kurz Nate oder Roby genannt wird, zur Saison 2017 zu den Unicorns. Dort avancierte er sofort zum erfolgreichsten Haller Receiver. 2017 und 2018 fing er in 33 Spielen 153 Pässe für 2.241 Yards und 35 Touchdowns. Platz 1 in der Unicorns-Statistik belegte er in diesen zwei Jahren auch bei den Punt- und Kickreturns, mit denen er sechs weitere Touchdowns erzielen konnte. In zwei Perfect Seasons in Folge wurde Robitaille mit den TSG-Footballern zweimal Deutscher Meister. In beiden German Bowls waren es Robitaille-Touchdowns, die den Unicorns nach einem Rückstand den Ausgleich beziehungsweise die Führung im Endspiel brachten.

Wittig - 27.03.2019

Nathaniel Robitaille

Nathaniel Robitaille (© CS-Sportfoto)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFLwww.gfl.infomehr News Schwäbisch Hall Unicornswww.unicorns.deSpielplan/Tabellen GFLLeague Map GFLSpielplan/Tabellen Schwäbisch Hall UnicornsOpponents Map Schwäbisch Hall Unicornsfootball-aktuell-Ranking GFLfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Schwäbisch Hall Unicorns

Spiele Schwäbisch Hall Unicorns

11.05.

Schwäbisch Hall Unicorns - Allgäu Comets

17:00 Uhr

18.05.

Kirchdorf Wildcats - Schwäbisch H. Unic.

16:00 Uhr

08.06.

Schwäbisch Hall Unicorns - Saarland Hurricanes

17:00 Uhr

29.06.

Schwäbisch Hall Unicorns - Rav. Razorbacks

17:00 Uhr

06.07.

Straubing Spiders - Schwäbisch H. Unic.

17:00 Uhr

13.07.

Potsdam Royals - Schwäbisch Hall Unicorns

16:00 Uhr

20.07.

Saarland Hurricanes - Schwäbisch H. Unic.

16:00 Uhr

27.07.

Schwäbisch Hall Unicorns - Kirchdorf Wildcats

17:00 Uhr

03.08.

Schwäbisch Hall Unicorns - Munich Cowboys

17:00 Uhr

10.08.

Munich Cowboys - Schwäbisch Hall Unicorns

16:00 Uhr

11.08.

Allgäu Comets - Schwäbisch Hall Unicorns

15:00 Uhr

07.09.

Schwäbisch Hall Unicorns - Dresden Monarchs

17:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Schwäbisch Hall Unicorns
Ravensburg Razorbacks
Munich Cowboys
GFL Nord
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: