Auch Maclin tritt zurück

Jeremy Maclin bleibt vor allem dank seiner Zeit bei den Eagles in ErinnerungEs scheint die Zeit der Eintritte in den sportlichen Ruhestand zu sein: Neben dem künftigen Hall Of Fame Tight End Rob Gronkowski bei den New England Patriots hängt jetzt auch Wide Receiver Jeremy Maclin knapp zehn Jahre nach seinem Draft die Footballschuhe an den sprichwörtlichen Nagel.

Der mittlerweile fast 31jährige wurde 2009 von den Philadelphia Eagles nach seiner Zeit am College bei den Missouri Tigers an Position 19 in der ersten Runde gedraftet. Ursprünglich hatten die Experten ihn sogar einige Plätze weiter vorne erwartet, allerdings wurden Darrius Heyward-Bey vom Geschwindigkeit liebenden Owner Al Davis (an #7 zu den Oakland Raiders) und Michael Crabtree (#10 zu den San Francisco 49ers) auf seiner Position vor ihm gedraftet.

Maclin spielte anschließend fünf Jahre bei den Eagles und verpasste dabei nur 5 Spiele, kam aber in seiner besten Saison (2014) auf 1.318 Receiving Yards und zehn Touchdowns – gut genug für seine einzige Pro Bowl Nominierung. Auch ansonsten konnten sich seine Statistiken sehen lassen, auch wenn er nie zur absoluten Wide Receiver Elite der Liga gehörte.

Es folgten zwei Jahre in Kansas City, wo er 2015 ebenfalls die 1.000 Yard Marke knackte, und ein Jahr in Baltimore (2017). Die Saison 2018 verpasste er aufgrund einer Leistenverletzung komplett. Zuvor hatte es Gerüchte um eine Rückkehr nach Philadelphia gegeben.

Seinen Rücktritt gab er jetzt im Rahmen der "Baby Shower" mit seiner Ehefrau bekannt. Stattdessen möchte er jetzt zunächst einmal Vollzeitvater werden.

Carsten Keller - 25.03.2019

Jeremy Maclin bleibt vor allem dank seiner Zeit bei den Eagles in Erinnerung

Jeremy Maclin bleibt vor allem dank seiner Zeit bei den Eagles in Erinnerung (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Philadelphia Eagleswww.philadelphiaeagles.comSpielplan/Tabellen Philadelphia Eagles
Booking.com
Philadelphia Eagles
Dallas Cowboys
Washington Commanders
Heute vor elf Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: