Noch ein Rückkehrer

Vinny Curry sollte bei den Eagles wieder jubeln könnenDie Philadelphia Eagles haben Defensive End Vinny Curry nach einjährigem Gastspiel bei den Tampa Bay Buccaneers wieder zurückgeholt. Der 30-jährige unterschrieb einen Ein-Jahres-Vertrag, der mit 2,25 Millionen Dollar dotiert ist und durch Erreichen gewisser Boni noch einmal bis zu 1,25 Millionen steigen kann.

Der Drei-Jahres-Vertrag in Florida über "23 Millionen Dollar" des Vorjahres erledigte sich mit seiner Entlassung am 17. März; tatsächlich verdiente er in seinem einzigen Jahr in Tampa Bay genau 6,5 Millionen Dollar davon, der Rest verpuffte.

Allerdings kam er bei den Buccaneers auch nie wirklich zurecht: Laut Pro Football Focus stürzte er von seiner besten Bewertung (bei den Eagles 2017 Position 27 der Liga) auf die schlechteste seiner Karriere (Platz 87 bei den Buccaneers 2018) ab.

Für die Eagles ein hervorragender Deal: Sie bekommen einen Spieler zurück, der ins System passt, die Verhältnisse in Philadelphia kennt und zudem aufgrund seiner letzten Saison noch zum Schnäppchenpreis zu haben war.

Anpassungsschwierigkeiten sollten also fehl am Platz sein, denn die Defensive Ends Brandon Graham, Derek Barnett und Chris Long waren in der Titelsaison 2017 ebenfalls mit ihm bei den Eagles. Kann er dann auch nur ansatzweise an seine Leistungen von damals anknüpfen, dann darf General Manager Howie Roseman durchaus wieder für einen Free Agent Deal gefeiert werden.

Sollte es nicht klappen, kann man sich zumindest noch damit trösten, dass der ehemalige Second Round Pick (im Draft 2012) kaum Geld gekostet hat.



Carsten Keller - 22.03.2019

Vinny Curry sollte bei den Eagles wieder jubeln können

Vinny Curry sollte bei den Eagles wieder jubeln können (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Philadelphia Eagleswww.philadelphiaeagles.commehr News Tampa Bay Buccaneerswww.buccaneers.comSpielplan/Tabellen Philadelphia EaglesSpielplan/Tabellen Tampa Bay Buccaneers
Booking.com
Tampa Bay Buccaneers
New Orleans Saints
NFC East
Die Geschichte der NFL
Grüne PowerDie 60er Jahre sahen nicht nur die Expansion und Kapitalisierung des Profifootballs, sondern auch die Geburt des vielleicht größten Teams aller Zeiten in Green Bay. Die Packers konnten eine glorreiche Vergangenheit unter ihrem ehemaligen Head Coach Curly Lambeau vorweisen, der sein Team zwischen 1921 und 1949 zu insgesamt sechs Meisterschaften geführt hatte. Seit seiner Entlassung dümpelten die Packers aber in der Bedeutungslosigkeit dahin. 1958 markierte dabei einen absoluten Tiefpunkt. Mit nur einem Sieg zierten sie das Tabellenende ihrer Division, Head Coach Ray McLean warf frustriert das...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: