Eine Hassfigur wechselt Teams

Vontaze Burfict wird künftig im Black Hole vorspielen...wenn er nicht gesperrt istDie Cincinnati Bengals hatten Anfang der Woche ihren wohl umstrittensten Spieler entlassen - allerdings dauerte es nicht lange, bis er einen neuen Arbeitgeber fand: Linebacker Vontaze Burfict musste nach sechs Jahren im Bengals-Jersey die Koffer packen – und darf sie jetzt bei den Oakland Raiders wieder auspacken.

Ursprünglich war Burfict nach seiner High School-Zeit als künftiger NFL First Round Draft Pick angesehen worden. Bis zum Draft 2012 schaffte er es jedoch, diese Hoffnung komplett zu torpedieren und letztendlich kam er nach seiner Zeit am College bei Arizona State nur als ungedrafteter Free Agent nach Cincinnati.

Dort wurde er zu einem Leistungsträger der Defense, der allerdings immer wieder auch mit hirnlosen Aktionen für Kontroversen und Strafen in Form von Sperren beziehungsweise Geldbußen sorgte. Die Seite spotrac.com listet bei ihm rekordverdächtige insgesamt zehn Geldstrafen und drei Suspendierungen (insgesamt 10 Spiele) – allesamt wegen unsportlichen Verhaltens oder überharter Hits – auf. Gefühlt waren es mehr.

2017 wurde sein Vertrag noch einmal um drei Jahre (und offiziell 32,534 Millionen Dollar) verlängert, aber das Ende erlebte er nicht mehr in Cincinnati. Nach seiner Entlassung am Montag dauerte es dann jedoch nur einen Tag, bevor ihn die Raiders in Person von General Manager Mike Mayock / Coach Jon Gruden für ein Jahr unter Vertrag nahmen.

Sein Arbeitspapier ist mit insgesamt fünf Millionen Dollar dotiert. Geld, das er hoffentlich nicht wieder in die Bezahlung von Strafen investieren muss.

Carsten Keller - 20.03.2019

Vontaze Burfict wird künftig im Black Hole vorspielen...wenn er nicht gesperrt ist

Vontaze Burfict wird künftig im Black Hole vorspielen...wenn er nicht gesperrt ist (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Cincinnati Bengalswww.bengals.commehr News Las Vegas Raiderswww.raiders.comSpielplan/Tabellen Cincinnati BengalsSpielplan/Tabellen Las Vegas Raiders
Booking.com
Cincinnati Bengals
Pittsburgh Steelers
AFC North
Heute vor elf Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: