Zweiter ex-Giant bringt zumindest Tiefe

Ereck Flowers trägt künftig die Farben des Divisionsrivalen WashingtonDie Washington Redskins haben mit Tackle Ereck Flowers bereits den zweiten ex-Giant innerhalb kürzester Zeit verpflichtet. Flowers spielte letztes Jahr bei den Jacksonville Jaguars, nachdem er zuvor vier Jahre bei den Giants mehrheitlich enttäuscht hatte.

Es verwunderte daher 2018 nicht besonders, dass die Giants die Option auf ein fünftes Vertragsjahr bei ihrem ehemaligen First Round nicht zogen. Sie hatten ihn einst nach seiner Zeit bei den Miami Hurricanes 2015 in der ersten Runde an Position #9 gedraftet, wo er den Spot des Left Tackles festigen sollte.

Das klappte deutlich schlechter als gedacht und nach drei Jahren seines Rookievertrags (vier Jahre / 14,3 Millionen Dollar) zogen die Giants im Mai 2018 zunächst die Option auf ein fünftes Jahr nicht und versuchten ihn im Anschluss zu traden, was ihnen jedoch nicht gelang. So wurde er zuerst nach der Verpflichtung des hochbezahlten Free Agents Nate Solder vom linken auf den rechten Tacklespot verschoben. Anfang Oktober gestand man sich ein, dass auch das keinen Erfolg versprach und entließ ihn kurzerhand, nachdem sich die Interessenten in engen Grenzen hielten.

Der mittlerweile 25jährige unterschrieb wenige Tage später einen Ein-Jahres-Vertrag bei den Jacksonville Jaguars, wo er ab Woche 11 als starting Left Tackle eingesetzt wurde.

Flowers soll bei den Redskins aber wohl nicht als Tackle, sondern als Guard eingesetzt werden, da seine Pass Protection außen deutlich zu wünschen übrig ließ. Im Vorjahr kämpfte Washington mit einer ganzen Reihe Verletzungen in der O-Line (und startete teilweise Spieler, die sie direkt zuvor "von der Straße" holten) und kann mit Flowers jetzt Erfahrung beziehungsweise vielleicht sogar einen verlässlichen Starter vorweisen.

Flowers verpasste bisher kaum Spiele wegen Verletzungen, was ihn schon von den bisherigen Startern Washingtons unterscheidet. Zudem hat sich Tackle Ty Nsekhe in der Free Agency zu den Buffalo Bills verabschiedet.

Neben Flowers hatten die Giants 2015 in der zweiten Runde Landon Collins gedraftet, mit dem er jetzt wieder vereint wird. Damit haben die Redskins zwei New Yorker aus diesem Draft – und nur einen einzigen aus ihrem eigenen Draft 2015 unter Vertrag (Right Guard Brandon Scherff, der an Position fünf geholt worden war).

Außerdem gaben die Redskins diese Woche wieder einmal Wide Receiver Brian Quick einen neuen Vertrag, den sie 2017 geholt, aber letztes Jahr zweimal wieder entlassen hatten. In den beiden Jahren kam er nur auf 94 Receiving Yards und (noch) keinen Touchdown.



Carsten Keller - 19.03.2019

Ereck Flowers trägt künftig die Farben des Divisionsrivalen Washington

Ereck Flowers trägt künftig die Farben des Divisionsrivalen Washington (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News New York Giantswww.giants.commehr News Washington Commanderswww.commanders.comSpielplan/Tabellen New York GiantsSpielplan/Tabellen Washington Commanders
Booking.com
Washington Commanders
Dallas Cowboys
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: