Ein Rücktritt am Gipfel

Haloti Ngatas Rücktrittsbild bei InstagramHaloti Ngata hat nach 13 Jahren "auf dem Gipfel der NFL" seine NFL-Karriere beendet. Er verkündete die Entscheidung per Instagram Post, wo er mit einem mitgebrachten Banner auf dem Gipfel des 5.895 m hohen Kilimandscharo posiert hatte.

Der Super Bowl Champion (XLVII – Saison 2012/13) mit den Baltimore Ravens, die ihn 2006 in der ersten Runde mit dem 12. Pick gedraftet hatten, spielte noch für die Detroit Lions (2015-2017) und vergangene Saison für die Philadelphia Eagles. Er wurde insgesamt fünfmal für den Pro Bowl nominiert, dreimal ins Second All Pro Team und zweimal ins First All Pro Team berufen.

Der Defensive Tackle kam auf insgesamt 180 NFL-Spiele, 325 Tackles, 32.5 Sacks, sieben erwzungene Fumbles, fünf Interceptions – und einen Touchdown.

Ngata hatte seine (ex-)Teamkollegen Chris Long und Jason Kelce sowie eine Reihe Army-Veteranen auf den Kilimandscharo begleitet, um öffentlichkeitswirksam auf das Projekt "Waterboys" aufmerksam zu machen. Diese Stiftung sammelt Gelder für neue Brunnen mit frischem Wasser in den ärmsten Gegenden Afrikas; bislang wurden mit den gespendeten Summen schon weit über 30 Brunnen gebohrt. Initiator Chris Long konnte dafür – zum vierten Mal in Folge – erneut einige aktuelle und ehemalige Spieler gewinnen, die ihn bei dieser wohltätigen Angelegenheit unterstützen.

Im Vorjahr hatten ihn Rams Linebacker (und ex-Eagle) Connor Barwin sowie die ehemaligen NFL-Spieler Steven Jackson (Rams), Vince Young (Titans) und Tom Santi (Colts) begleitet.

Ngata nutzte den Trip, um gebührend Abschied zu nehmen von "seiner" NFL.




Carsten Keller - 18.03.2019

Haloti Ngatas Rücktrittsbild bei Instagram

Haloti Ngatas Rücktrittsbild bei Instagram (© @hngata92)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Baltimore Ravenswww.baltimoreravens.commehr News Philadelphia Eagleswww.philadelphiaeagles.comSpielplan/Tabellen Baltimore RavensSpielplan/Tabellen Philadelphia Eagles
Booking.com
Baltimore Ravens
Pittsburgh Steelers
AFC North
Die Geschichte der NFL
Grüne PowerDie 60er Jahre sahen nicht nur die Expansion und Kapitalisierung des Profifootballs, sondern auch die Geburt des vielleicht größten Teams aller Zeiten in Green Bay. Die Packers konnten eine glorreiche Vergangenheit unter ihrem ehemaligen Head Coach Curly Lambeau vorweisen, der sein Team zwischen 1921 und 1949 zu insgesamt sechs Meisterschaften geführt hatte. Seit seiner Entlassung dümpelten die Packers aber in der Bedeutungslosigkeit dahin. 1958 markierte dabei einen absoluten Tiefpunkt. Mit nur einem Sieg zierten sie das Tabellenende ihrer Division, Head Coach Ray McLean warf frustriert das...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: