Darby bleibt

Ronald Darby verlängerte um ein JahrDie Philadelphia Eagles haben mit ihrem starting Cornerback Ronald Darby um ein Jahr verlängert. Der 25jährige wird damit in sein drittes Jahr in Philadelphia gehen. Der neue Vertrag ist mit 8,5 Millionen Dollar dotiert.

Darby war nach seiner Zeit bei bei Florida State University (FSU) 2015 in der zweiten Runde von den Buffalo Bills an Position 50 gedraftet worden. Nach zwei Jahren dort und einem neuen Trainerstab (Rex Ryan war gefeuert worden) wurde er im August 2017 zu den Eagles für Wide Receiver Jordan Matthews und einen Drittrundenpick (starting Defensive Tackle Harrison Phillips) getradet.

Bei den Eagles verletzte er sich in der Auftaktpartie am Knöchel und konnte erst wieder ab Woche 11 mitwirken. Dann wurde die Spielzeit jedoch mit dem ersten Titelgewinn der Franchisegeschichte gekrönt.

Auch im Vorjahr blieb er nicht vom Verletzungspecher verschont: In Woche 10 riss sich Darby das Kreuzband und konnte fortan nicht mehr mitwirken.

Angesichts der beiden schweren Verletzungen war von vorneherein zweifelhaft, ob Darby in der Free Agency einen hohen Vertrag finden könnte. Anscheinend war jedenfalls kein attraktiveres Angebot als das der Eagles am Markt, die ihn jetzt für ein weiteres "Prove-It-Year" halten konnten. Mit einer starken Saison könnte Darby dann in der Free Agency im kommenden Jahr den erwünschten Top-Kontrakt abgreifen.

Die Eagles haben dagegen Planungssicherheit mit einem ihrer Leistungsträger – wenn er denn fit ist. Ganz ist noch nicht raus, ob er zum Saisonstart schon beschwerdefrei sein kann.

Carsten Keller - 17.03.2019

Ronald Darby verlängerte um ein Jahr

Ronald Darby verlängerte um ein Jahr (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Philadelphia Eagleswww.philadelphiaeagles.comSpielplan/Tabellen Philadelphia Eagles
Booking.com
Philadelphia Eagles
Dallas Cowboys
Heute vor elf Jahren
Washington Commanders
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: