Von der NFL in die GFL - Teil 2

Paul Alexander, hier 2009 bei den Cincinnati BengalsPaul Alexander ist der nächste Neue im Team der Potsdam Royals. Alexander war über zwanzig Jahre Offensive Line Coach verschiedener Teams in der NCAA und der NFL. Der heute 59-jährige wird den Brandenburgern ab Ende März beratend zur Seite stehen.

Alexander begann seine Trainerlaufbahn 1983 als Assistenztrainer bei der Penn State University, zwei Jahre später wechselte er zu den Michigan Wolverines. Erste Station als OLC war 1987 die Central Michigan University. Von da an ging es mit der Karriere steil bergauf: Nach zwei Jahren bei den New York Jets, die ihn als Tight End Coach verpflichteten, wechselte Alexander 1994 in sein Metier zurück und zu den Cincinnati Bengals. Hier blieb er 23 Jahre. Neben seiner Tätigkeit als Positionstrainer war der in Rochester, New York geborene Trainer von 2003 bis 2017 Assistant Head Coach. Zum Ende der Saison 2015/16, die für die Bengals erst in den Playoffs endete, wählte das Magazin "Sports Illustrated" Alexander in den "NFL Coaching Staff".

2018 zog es Alexander zu den Dallas Cowboys, die ihn allerdings nach nur sieben...

Paul Alexander, hier 2009 bei den Cincinnati Bengals

Paul Alexander, hier 2009 bei den Cincinnati Bengals (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

Bitte melden Sie sich an, um den ganzen Text zu lesen:

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

Noch nicht registriert? Hier kostenlos registrierenPasswort vergessen? Hier zusenden lassen
Potsdam Royals
Baden-Württemberg
Niedersachsen
Die Geschichte der NFL
Grüne PowerDie 60er Jahre sahen nicht nur die Expansion und Kapitalisierung des Profifootballs, sondern auch die Geburt des vielleicht größten Teams aller Zeiten in Green Bay. Die Packers konnten eine glorreiche Vergangenheit unter ihrem ehemaligen Head Coach Curly Lambeau vorweisen, der sein Team zwischen 1921 und 1949 zu insgesamt sechs Meisterschaften geführt hatte. Seit seiner Entlassung dümpelten die Packers aber in der Bedeutungslosigkeit dahin. 1958 markierte dabei einen absoluten Tiefpunkt. Mit nur einem Sieg zierten sie das Tabellenende ihrer Division, Head Coach Ray McLean warf frustriert das...alles lesen
Bayern
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: