C.J. Mosley erhält Fünf-Jahres-Vertrag von Jets

C.J. Mosley hat ein Gespür für den Big PlayLaut Ian Rapoport von NFL Network haben die New York Jets und ehemaliger Ravens Linebacker C.J. Mosley sich auf einen Fünf-Jahres-Vertrag im Wert von 85 Millionen Dollar geeinigt. Mit 17 Millionen jährlich wäre Mosley mit Abstand der teuerste Off-Ball Linebacker vor Anthony Barr( etwa 13 Millionen) und Luke Kuechly (12,3 Millionen). Barr hatte den Jets schon eine mündliche Zugabe gegeben, dass er für mehr als 14 Millionen für sie spielen werde, hat sich jedoch dann in dramatischer Weise umentschieden, für etwas weniger Geld doch bei den Vikings zu bleiben.

Der Erstrundenpick der Ravens von 2014 wurde sofort ein wichtiger Bestandteil der gefürchteten Ravens Defensive, die vergangene Saison die zweitwenigsten Punkte pro Spiel zugelassen haben. Mosley hat in fünf Saisons viermal den Pro Bowl erreicht und nur drei Spiele verpasst.

Mit seiner Interception gegen die Cleveland Browns im vierten Viertel von Woche 17 hat Mosley in spektakulärer Weise den Playoff-Einzug der Baltimore Ravens im Dezember 2018 gesichert. Damals ist niemand davon ausgegangen, dass es vermutlich Mosleys letzte spektakuläre Aktion in einem Ravens Trikot war, da der 26-jährige in einem Podcast selbst betonte, dass er auf jeden Fall zu den Ravens zurückkommen wird.

Mosley ist nicht der einzige überraschende Verlust der Ravens Defensive, die auch auf die Dienste von Eric Weddle, Terrell Suggs und Za´darius Smith verzichten werden.

Die Jets geben sehr viel Geld aus um eines ihren vielen Löcher in der Defense, die letztes Jahr 27.3 Punkte pro Spiel zugelassen hat, zu stopfen. Ob genug Geld bleibt, um die restlichen Löcher im Roster zu stopfen, wird sich herausstellen.

Ruben Martin - 14.03.2019

C.J. Mosley hat ein Gespür für den Big Play

C.J. Mosley hat ein Gespür für den Big Play (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News New York Jetswww.newyorkjets.comSpielplan/Tabellen New York Jets
Booking.com
New York Jets
AFC South
NFC
Historie von American Football
Studentische KicksIm 12. Jahrhundert gab es ähnliche Wettkämpfe wie das berüchtigte Shrovetide-Spektakel entfesselter Dorf-"Mannschaften" auch zwischen Schülern verschiedener Schulen. Im 13. Jahrhundert soll das erste Mal jemand auf die Idee gekommen sein, den Ball mit dem Fuß zu schießen. Anfang des 14. Jahrhunderts schließlich waren auch Studenten bei der Sache, was allerdings dadurch dokumentiert ist, dass der Tod eines Kommilitonen in einem Spiel beklagt wird. Erstmals "Football" genannt - jedenfalls soweit belegt - wurde das Spiel dann in einem...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: