Detroit Lions auf Shopping Tour

Soll den Pass Rush der Lions beleben, DE Trey Flowers (#98)Mit so viel Cap Space wie nie, ging Bob Quinn am ersten Tag der Eröffnung des FA Marktes in die vollen. Es gelang ihm gleich mehrere Baustellen zu flicken, so dass die Lions auf einmal ihr Augenmerk auf ganz andere Positionen im Draft legen können.

Als erstes konnte der gerade von den Miami Dolphins entlassene Danny Amendola verpflichtet werde. Die Fins sahen in ihm keine Langzeitlösung für einen Rebuild und schaufelten so Cap Space frei. Die Lions schlugen sofort zu, da ihnen nach dem Weggang von Golden Tate ein brauchbarer Slot Receiver fehlte.

Amendola ist nun wiedervereint mit Coach Matt Patricia und General Manager Bob Quinn, welche er beide noch aus New England kennt. Er unterschrieb einen 4,5 Millionen Dollar Vertrag über ein Jahr, ein Schnäppchen für den zweitbesten Slot Receiver nach Wes Walker seit seinem Draft Jahr 2009. Das Trio Marvin Jones, Danny Amendola und Deep Threat Kenny Golladay könnten das beste WR Trio des nächsten NFL Jahres werden.

Am ersten Tag der Vertragsverhandlungen gelangen Defensespezialist Matt Patricia zwei Königstransfers von zwei Spielern die ihm bestens bekannt sind.

Als erstes fixte er den lahmenden Pass Rush mit Super Bowl Sieger DE Trey Flowers. Er erhielt einen Monstervertrag über 90 Millionen Dollar für 5 Jahre, mit einem garantierten Paycheck von 56 Millionen. Der Vertrag ist mit einem 28 Millionen Signing Bonus versehen. Er verdient im Durchschnitt zwischen 17 und 18 Millionen Dollar pro Jahr.

Der Vertrag ist so strukturiert, dass er im ersten Jahr relativ wenig gegen das Cap zählt (6 Millionen) aber mit 40 Millionen Dead Money produzieren würde. In den nächsten vier Jahren steigt das Cap Hit bis auf 23 Millionen an. Er ist damit der 6 bestbezahlteste DE der Liga.

Einen weiteren ehemaligen Patriot holte Patricia aus Seattle. Justin Coleman ist der neue Nickelback der Lions. Er erhält für 4 Jahre 36 Millionen Dollar und ist damit der bestbezahlteste Nickelback der NFL. In seinen zwei Jahren in Seattle gelangen ihm drei Defense TDs, zwei Interceptions Returns und ein Fumble Return TD.

Aber auch auf der anderen Seite des Balles schlugen die Lions zu. Der Roster ist fast ohne TEs, es musste hier gehandelt werden. Aus Pittsburgh kommt nun der Variabel einsetzbare Jesse James. Bei vielen Football Freunden klingeln jetzt die Ohren. Jesse James? Jener TE der gegen die Patriots einen Ball fing, mit ihm über die Endzonen Linie fiel und den vermeintlichen Sieg TD gegen die Patriots erzielte.

Nach kontroversen Diskussionen wurde dieser jedoch zurückgenommen, weil er keine vollständige Kontrolle über den Ball hatte. Diese Szene war eine der Hauptgründe, die Catching Rule anzupassen. Jetzt ist er also in Detroit und hat gleich einen fünf Jahres Vertrag unterschrieben über 28,5 Millionen Dollar.

Aber auch einen eigenen FA konnte sie halten, fast schon eine Randnotiz bei dem geschäftigen Treiben. RB Zach Zenner unterschrieb einen ein Jahres Vertrag. Die Lions wissen was sie an ihm haben, er soll vor allem Kerryon Johnson etwas entlasten. Im letzten Spiel der 2018er Saison konnte er gegen Green Bay zusätzlich mit einem 93 Yard Spiel auf sich aufmerksam machen.

Jan Sawicki - 13.03.2019

Soll den Pass Rush der Lions beleben, DE Trey Flowers (#98)

Soll den Pass Rush der Lions beleben, DE Trey Flowers (#98) (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Detroit Lionswww.detroitlions.comSpielplan/Tabellen Detroit Lions
Booking.com
Detroit Lions
NFC South
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: