Die Rückkehr des Speedsters

DeSean Jackson kehrt nach sechs Jahren in der Fremde zurück.Ein alter Bekannter kehrt zu seinen sportlichen NFL-Wurzeln nach Philadelphia zurück: Die Eagles haben Wide Receiver DeSean Jackson via Trade aus Tampa Bay verpflichtet; er spielte bereits von 2008-2013 in Philadelphia.

Es ist ein offenes Geheimnis, dass D-Jax, wie er im Abkürzungen liebenden Amerika gerne genannt wird, nicht immer einfach im Umgang ist. Das sollte hier kein Problem sein, denn die Eagles wissen genau, worauf sie sich einlassen. Zudem wollte Jackson zurückkehren, was sicher hilfreich ist.

Auch mit 32 Jahren kann er noch eine hohe Endgeschwindigkeit aufweisen und könnte das ideale Puzzlestück für die Offense von Doug Pedersons Team sein: Quarterback Carson Wentz hat eine unglaubliche Wurfreichweite, doch bisher fehlte ihm der dazu passende schnelle Receiver, der eine gegnerische Defense strecken könnte. Nelson Agholor hätte den Speed wohl, ist jedoch besser im Slot bei horizontalen Routen aufgehoben.

Alshon Jeffery ist ein hervorragendes Red Zone Target im eins gegen eins und auch der Mann mit den meisten Yards, Tight End Zach Ertz, ist kein Deep Threat. Hier sollte DeSean Jackson perfekt ins Bild passen.

Zudem war er mehr als erschwinglich: In Richtung Florida wandert ein Sechstrundenpick, zurück kommen D-Jax und ein Siebtrundenpick 2020. Außerdem wird sein Vertrag leicht modifiziert, so dass er 13 Millionen Dollar garantiert erhalten soll.

Hier liegt allerdings auch das größte Problem: General Manager Howie Roseman hat zwar mit einigen Kniffs – wie die Vertragsänderung bei Lane Johnson - Cap Room erzaubert, aber die Eagles schwimmen alles andere als im Geld.

Mit den 13 Millionen für DeSean Jackson, einem Cap Hit von 14,725 Millionen für Alshon Jeffery und Nelson Agholors 9,387 Millionen ist ein großer Batzen des Salary Caps für die drei Receiver verplant. Eigentlich zu viel und es bleibt abzuwarten, ob hier nicht noch zumindest eine Umstrukturierung erfolgt – die bei Nelson Agholor am wahrscheinlichsten wäre.


DeSean Jackson zählte ab seiner ersten Saison bei den Eagles, die ihn 2008 nach seiner Zeit am College bei Cal in der zweiten Runde gedraftet hatten, zu den schnellsten Deep Threats der Liga. In 11 Jahren bei den Eagles, Washington Redskins und Tampa Bay Buccaneers durchbrach er fünfmal die magische 1.000 Yard-Marke in einer Saison. Zudem lief er lediglich einmal (2015 in Washington) in weniger als 11 Spielen auf.

Mit absolut suspekten Quarterbacks gelangen ihm in Tampa Bay 774 Yards und vier Touchdowns (2018) beziehungsweise 668 Yards und drei Touchdowns (2017). Diese Zahlen sollten ihm mit einem gesunden Carson Wentz locker gelingen, wenn er ebenfalls fit bleiben kann.


Carsten Keller - 12.03.2019

DeSean Jackson kehrt nach sechs Jahren in der Fremde zurück.

DeSean Jackson kehrt nach sechs Jahren in der Fremde zurück. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Philadelphia Eagleswww.philadelphiaeagles.commehr News Tampa Bay Buccaneerswww.buccaneers.comSpielplan/Tabellen Philadelphia EaglesSpielplan/Tabellen Tampa Bay Buccaneers
Booking.com
Philadelphia Eagles
Dallas Cowboys
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: