Ein neuer Pass Rusher

Malik Jackson (#97) unterschreibt für drei Jahre in PhiladelphiaDie Philadelphia Eagles haben frisches Blut für die D-Line verpflichtet: Sie haben Free Agent Defensive Tackle Malik Jackson, zuletzt im Kader der Jacksonville Jaguars, für drei Jahre unter Vertrag genommen.

Nach dem Abschied / Trade von Michael Bennett zu den New England Patriots ein Move, der durchaus etwas verwundert: Bennett ist zwar älter (33 Jahre im Vergleich zu Jacksons 29), war aber wesentlich produktiver im Vorjahr und wäre billiger gewesen. Während Bennett im Vorjahr auf äußerst respektable neun Sacks in 16 Spielen kam, waren es bei Jackson in genauso vielen Partien lediglich dreieinhalb. In den beiden Jahren zuvor seit seinem Wechsel aus Denver waren es sechseinhalb (2016) und acht (2017) gewesen.

In Jacksonville hatte er als einer der "Gewinner der Free Agency 2016" einen 6--Jahres-Vertrag über 85,5 Millionen Dollar unterschrieben; tatsächlich bekam er davon mit 45 Millionen Dollar gerade einmal gut die Hälfte auch ausbezahlt (wovon sich aber sicher knapp oberhalb der Armutsgrenze leben lässt). Seine Entlassung drei Tage vor seiner Neuverpflichtung brachte den Jaguars 11 Millionen mehr Cap Room.

In Philadelphia wird Jackson jetzt offiziell 30 Millionen Dollar für drei Jahre bekommen, wobei die Garantien noch nicht bekanntgegeben wurden. Womöglich wird er auch hier nie die kompletten 30 Millionen sehen, wie das bei Free Agent Verträgen so üblich ist.

Eines ist jedenfalls sicher: Langweilig wird es bei den Eagles aktuell nicht – ein Move jagt den nächsten und ein Ende ist fast nicht abzusehen – trotz wieder engerem Cap Room.

Carsten Keller - 12.03.2019

Malik Jackson (#97) unterschreibt für drei Jahre in Philadelphia

Malik Jackson (#97) unterschreibt für drei Jahre in Philadelphia (© Sonja Matysiak)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Jacksonville Jaguarswww.jaguars.commehr News Philadelphia Eagleswww.philadelphiaeagles.comSpielplan/Tabellen Jacksonville JaguarsSpielplan/Tabellen Philadelphia Eagles
Booking.com
Philadelphia Eagles
NFC South
AFC
Heute vor zehn Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: