Der Bodyguard von Carson Wentz bleibt

Jason Peters (#71) bleibt den Eagles ein weiteres Jahr erhaltenDie Philadelphia Eagles haben eine Vertragsverlängerung mit Left Tackle Jason Peters bekanntgegeben: Die 37jährige Säule der O-Line bleibt ein weiteres Jahr, um Quarterback Carson Wentz zu schützen.

Eigentlich hätten die Eagles auch die Option auf ein weiteres Vertragsjahr ziehen können; allerdings wäre das wohl besser dotiert gewesen. Trotzdem gibt es an dem Abschluss wenig auszusetzen: Peters unterschrieb für 10 Millionen Dollar, 5,5 Millionen davon garantiert.

Peters, nach dem NFL Draft 2004 von den Buffalo Bills als ungedrafteter Tight End zunächst für die Practice Squad geholt, arbeitete er sich als Special Teamer und umgelernter Tackle in den Kader. Nach Vertragsstreitigkeiten mit den Bills entschlossen die sich, ihn 2009 für drei Picks, inklusive eines Erstrundenpicks nach Philadelphia zu traden.

Dort unterschrieb er einen Vertrag über 6 Jahre (und 60 Millionen Dollar), gefolgt von einer Vertragsverlängerung über fünf Jahre (und 51,3 Millionen) 2014 und einer weiteren um drei Jahre 2017 (für 32,5 Millionen).

Peters wurde neunmal für den Pro Bowl nominiert und zweimal zum First Team All Pro ernannt. Er hatte zurückliegend mit Verletzungen zu kämpfen – in der Super Bowl Saison konnte er ab Ende Oktober nur noch zusehen, wie seine Kollegen den ersten Titel der Franchise Geschichte holten.

Peters macht die O-Line der Eagles stabil und allen voran Quarterback Carson Wentz dürfte sich über ein weiteres Vertragsjahr seines wichtigsten "Bodyguards" freuen – vor allem, wenn der wie im Vorjahr alle Spiele bestreiten kann und verletzungsfrei bleibt.

Carsten Keller - 11.03.2019

Jason Peters (#71) bleibt den Eagles ein weiteres Jahr erhalten

Jason Peters (#71) bleibt den Eagles ein weiteres Jahr erhalten (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Philadelphia Eagleswww.philadelphiaeagles.comSpielplan/Tabellen Philadelphia Eagles
Booking.com
Philadelphia Eagles
Dallas Cowboys
Heute vor elf Jahren
Washington Commanders
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: