Das Ende einer Ära

Justin Houston terrorisiert seit  8 Jahren die Quarterbacks der AFCDie Kansas City Chiefs haben Linebacker Justin Houston entlassen, nachdem sie keinen Tradepartner für ihn finden konnten. Durch die Trennung sparen die Chiefs 14 Millionen Dollar gegenüber dem Salary Cap.

Houston wurde 2011 in der dritten Runde von den Chiefs gedraftet, und hat seitdem 78.5 Sacks in 102 für das Team aus Missouri erzielt. In 2014 konnte er in seiner All-Pro Saison mit 22 Sacks an der Rekordmarke von Michael Strahan kratzen, der 2001 22,5 Sacks für die New York Giants verzeichnet hat.

Der 30-jährige Houston hat 16 der letzten 48 Spiele verletzungsbedingt verpasst, jedoch wird er keine Probleme haben, einen lukrativen Vertrag zu erhalten von einem Team, dass dringend einen erfahrenen Pass Rusher sucht. Viele der erstklassigen Edge Rusher haben es nicht auf den freien Markt geschafft, da sie vorher mit dem Franchise Tag belegt worden, und auch wenn die Draft mit Defensive Line Talenten gespickt ist, bringt ein junger Spieler immer ein gewisses Risiko mit sich. Ein Zeichen davon, dass sich Justin Houstons Spiel verändert, und nicht verschlechtert, sind die 5 Fumbles, die er in der vergangenen Saison in nur 9 Spielen erzwingen konnte, so viele wie nie zuvor in seiner Karriere.

Ruben Martin - 11.03.2019

Justin Houston terrorisiert seit  8 Jahren die Quarterbacks der AFC

Justin Houston terrorisiert seit 8 Jahren die Quarterbacks der AFC (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Kansas City Chiefswww.kcchiefs.comSpielplan/Tabellen Kansas City Chiefs
Booking.com
Kansas City Chiefs
Los Angeles Chargers
AFC North
Die Geschichte der NFL
Grüne PowerDie 60er Jahre sahen nicht nur die Expansion und Kapitalisierung des Profifootballs, sondern auch die Geburt des vielleicht größten Teams aller Zeiten in Green Bay. Die Packers konnten eine glorreiche Vergangenheit unter ihrem ehemaligen Head Coach Curly Lambeau vorweisen, der sein Team zwischen 1921 und 1949 zu insgesamt sechs Meisterschaften geführt hatte. Seit seiner Entlassung dümpelten die Packers aber in der Bedeutungslosigkeit dahin. 1958 markierte dabei einen absoluten Tiefpunkt. Mit nur einem Sieg zierten sie das Tabellenende ihrer Division, Head Coach Ray McLean warf frustriert das...alles lesen
NFC
Heute vor elf Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: