Perryman darf bleiben, Addae muss gehen

Jahleel Addae ist ein harter Hitter der alten SchuleDie Los Angeles Chargers haben Linebacker Denzel Perryman mit einem Zwei-Jahres-Vertrag über 12 Millionen Dollar ausgestattet und Safety Jahleel Addae entlassen.

Die Chargers mussten zum Ende der vergangenen Saison notgedrungen oft mit fünf,sechs oder sogar sieben Defensive Backs auf dem Feld verteidigen, da einfach zu viele Linebacker verletzungsbedingt ausfielen. Aus der Not wurde zuerst eine Tugend, und die Defensive spielte groß auf, angeführt von Safeties wie Derwin James und Jahleel Addae, die stark genug gegen den Lauf gespielt haben, um das Fehlen eines weiteren Linebackers zu kompensieren. Diese Taktik wurde jedoch in den Playoffs von den Patriots bestraft, die die Chargers für 155 Yards und 4 Touchdowns auf dem Boden überrannten. Dieses Spiel wird den Entscheidungsträgern der Chargers sicherlich im Hinterkopf gewesen sein, als sie sich für Perryman anstatt Addae entschieden haben.

Perryman wurde in der zweiten Runde der 2015er Draft ausgewählt und spielt seitdem exzellent, vor allem gegen den Lauf, wenn er denn auf dem Feld steht. Der 26-jährige hat über die letzten zwei Saisons verletzungsbedingt 16 Spiele verpasst.
Addae dagegen war über sechs Jahre hinweg ein verlässlicher Bestandteil der Chargers Defensive, konnte in den letzten zwei Jahren das Team sogar in gespielten Snaps anführen. Er tritt vor allem als Box Safety, also nah an der Line of Scrimmage in Erscheinung, und setzte so über die letzten zwei Saisons 171 Tackles. Mit der Entlassung des 29-jährigen schaffen die Chargers 5 Millionen Cap Space.

Die Chargers verlieren neben Addae auch noch die Defensive Backs Adrian Phillips und Jason Verrett an Free Agency, deswegen könnten sie ein Interessent für einen der vielen Starsafeties seien, die diese Offseason verfügbar werden.

Ruben Martin - 10.03.2019

Jahleel Addae ist ein harter Hitter der alten Schule

Jahleel Addae ist ein harter Hitter der alten Schule (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Los Angeles Chargerswww.chargers.comSpielplan/Tabellen Los Angeles Chargers
Booking.com
Los Angeles Chargers
Kansas City Chiefs
AFC North
Die Geschichte der NFL
Grüne PowerDie 60er Jahre sahen nicht nur die Expansion und Kapitalisierung des Profifootballs, sondern auch die Geburt des vielleicht größten Teams aller Zeiten in Green Bay. Die Packers konnten eine glorreiche Vergangenheit unter ihrem ehemaligen Head Coach Curly Lambeau vorweisen, der sein Team zwischen 1921 und 1949 zu insgesamt sechs Meisterschaften geführt hatte. Seit seiner Entlassung dümpelten die Packers aber in der Bedeutungslosigkeit dahin. 1958 markierte dabei einen absoluten Tiefpunkt. Mit nur einem Sieg zierten sie das Tabellenende ihrer Division, Head Coach Ray McLean warf frustriert das...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: