Vince Young gefeuert

Vince Young wurde als "Development Officer" von Texas entlassen. Vince Young war einst einer der erfolgreichsten Spieler bei Texas und hat nun von der Universität seine Kündigung erhalten. Zuletzt war er als Development Officer angestellt. Als offizielle Begründung wurde seiner Tätigkeit in diesem Teilzeitjob ein fehlender Nachweis einer stetigen Weiterentwicklung und fehlender nachhaltiger Erfolg attestiert. Oft soll Young auch unentschuldigt gefehlt haben, ohne seine Vorgesetzten informiert zu haben. Entsprechende Verwarnungen reichen bis in das Jahr 2017 zurück, zudem er mehrfach alkoholisiert am Steuer von der Verkehrspolizei erwischt wurde.

Als Texas Quarterback agierte Young erfolgreicher. 2006 wirkte er am Gewinn der National Championship maßgeblich mit. Die Longhorns gewannen im Rose Bowl gegen USC damals seit 35 Jahren erstmals wieder eine College Meisterschaft. Später wurde Young in der ersten NFL Draft Runde als dritter Spieler von den Tennessee Titans ausgewählt und spielte sechs Jahre in der NFL.

Schlüter - 10.03.2019

Vince Young wurde als "Development Officer" von Texas entlassen.

Vince Young wurde als "Development Officer" von Texas entlassen. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Texas Longhornswww.texassports.comSpielplan/Tabellen Texas Longhorns
Booking.com
Texas Longhorns
Texas Longhorns
Europa
Heute vor zehn Jahren
Deutschland
Historie von American Football
Studentische KicksIm 12. Jahrhundert gab es ähnliche Wettkämpfe wie das berüchtigte Shrovetide-Spektakel entfesselter Dorf-"Mannschaften" auch zwischen Schülern verschiedener Schulen. Im 13. Jahrhundert soll das erste Mal jemand auf die Idee gekommen sein, den Ball mit dem Fuß zu schießen. Anfang des 14. Jahrhunderts schließlich waren auch Studenten bei der Sache, was allerdings dadurch dokumentiert ist, dass der Tod eines Kommilitonen in einem Spiel beklagt wird. Erstmals "Football" genannt - jedenfalls soweit belegt - wurde das Spiel dann in einem...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: