Kein Platz mehr für RT Marcus Gilbert

Marcus Gilbert (77) läuft demnächst für die Cardinals auf.Die Pittsburgh Steelers gestalten ihre Offensive Line ein wenig um. Bleiben werden C Maurkice Pouncey und RG Ramon Foster, die beide neue Verträge bekamen. Pouncey erhielt eine Verlängerung für drei Jahre (11 Millionen US-Dollar) und Foster für zwei Jahre (8,25 Millionen). Keinen Platz mehr im Team hat dagegen RT Marcus Gilbert. Die Steelers einigten sich mit den Arizona Cardinals auf ein Tauschgeschäft. Im Gegenzug für Gilbert erhalten die Steelers einen Draft Pick der Cardinals in der sechsten Runde.

Nachdem Gilbert in den letzten beiden Spielzeiten verletzungsbedingt 20 Spiele versäumte, haben die Steelers wohl kein Vertrauen mehr, dass Gilbert noch einmal an seine frühere Form wird anknüpfen können. So ganz nebenbei sparen die Steelers damit auch noch 4,9 Millionen US-Dollar an Gehaltskosten.

Gilberts Platz wird Matt Feiler übernehmen, der 2018 zehn Spiele in Vertretung des verletzten Gilbert absolvierte und dabei Coaches und Mannschaftskameraden mit seinem herausragenden Spiel beeindruckte. Und so ganz nebenbei ist er mit einem Jahresgehalt von gerade einmal 645.000 US-Dollar auch noch ein echtes Schnäppchen.

Korber - 10.03.2019

Marcus Gilbert (77) läuft demnächst für die Cardinals auf.

Marcus Gilbert (77) läuft demnächst für die Cardinals auf. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Pittsburgh Steelerswww.steelers.comSpielplan/Tabellen Pittsburgh Steelers
Booking.com
Pittsburgh Steelers
Baltimore Ravens
AFC North
Die Geschichte der NFL
Grüne PowerDie 60er Jahre sahen nicht nur die Expansion und Kapitalisierung des Profifootballs, sondern auch die Geburt des vielleicht größten Teams aller Zeiten in Green Bay. Die Packers konnten eine glorreiche Vergangenheit unter ihrem ehemaligen Head Coach Curly Lambeau vorweisen, der sein Team zwischen 1921 und 1949 zu insgesamt sechs Meisterschaften geführt hatte. Seit seiner Entlassung dümpelten die Packers aber in der Bedeutungslosigkeit dahin. 1958 markierte dabei einen absoluten Tiefpunkt. Mit nur einem Sieg zierten sie das Tabellenende ihrer Division, Head Coach Ray McLean warf frustriert das...alles lesen
NFC
Heute vor elf Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: