Case Keenum wird ein Redskin

Case KeenumQuarterback Case Keenum wird von den Denver Broncos gemeinsam mit einem Siebtrundenpick nach Washington geschickt, Denver erhält dafür einen Sechstrundenpick. Denver übernimmt weiterhin 3,5 Millionen Dollar der 7 Millionen, die Keenum in 2019 garantiert zustehen. Dass Keenum keine Zukunft in Denver hatte wurde deutlich, als Joe Flacco von den Baltimore Ravens per Trade in die Mile High City geholt wurde.

Keenum hat für das College Houston einige NCAA-Rekorde gebrochen, darunter für die meisten angebrachten Pässe, sowie Touchdowns und Yards durch die Luft. Trotzdem wurde er 2012 nicht gedraftet, konnte sich jedoch zu Anfang weitestgehend als Backup in der Liga halten, bis er 2017 die Minnesota Vikings in das NFC Championship Game führen konnte. Nachdem sich Starter Sam Bradford in Woche 1 eine Knieverletzung zuzog, hat Case Keenum den Vikings mit 22 Touchdowns und 7 Interceptions zu einer 13-3 Bilanz zum Ende der Saison verholfen. Für diese Leistung wurde er von den Broncos in der darauffolgenden Offseason mit einem Zwei-Jahres-Vertrag über 36 Millionen Dollar belohnt, von denen 25 Millionen garantiert sind.

Viele Kritiker behaupteten zu diesem Zeitpunkt, dass für Keenum in Minnesota alles gepasst habe, und er diese Leistung nicht duplizieren könne. In seiner ersten und letzten Saison in Denver konnte der Journeyman nicht überzeugen, er beendete die Saison mit 18 Touchdowns und 15 Interceptions in 16 Spielen. Die Broncos konnten in der starken AFC West nur 6 Spiele gewinnen, unter anderem weil Schlüsselspieler wie Emmanuel Sanders sich verletzten, oder abgegeben wurden, wie Demaryius Thomas.

Für den 31-jährigen ist Washington das fünfte Team in sieben Jahren, bei den Texans und Rams war er zu Beginn seiner Karriere sogar jeweils zweimal.

Die Redskins waren auf der Suche nach einem Quarterback, da Alex Smith sich am 18. November in einem Spiel gegen die Houston Texans das Bein brach, und wohlmöglich seine Karriere beenden werden muss. Die Suche nach einem Franchise Quarterback scheint mit dem Anheuern von Keenum nicht erledigt, sondern nur verschoben zu sein. Das Team aus der Hauptstadt könnte noch in der anstehenden Draft mit ihrem Erstrundenpick einen Quarterback auswählen, der ein Jahr für Keenum die Bank wärmt und dann die NFL aufheizt, á la Patrick Mahomes. Dann müsste Keenum sich vermutlich nach seinem sechsten Team umschauen.


Ruben Martin - 08.03.2019

Case Keenum

Case Keenum (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Denver Broncoswww.denverbroncos.commehr News Washington Commanderswww.commanders.comSpielplan/Tabellen Denver BroncosSpielplan/Tabellen Washington Commanders
Booking.com
Denver Broncos
Los Angeles Chargers
Kansas City Chiefs
Die Geschichte der NFL
Grüne PowerDie 60er Jahre sahen nicht nur die Expansion und Kapitalisierung des Profifootballs, sondern auch die Geburt des vielleicht größten Teams aller Zeiten in Green Bay. Die Packers konnten eine glorreiche Vergangenheit unter ihrem ehemaligen Head Coach Curly Lambeau vorweisen, der sein Team zwischen 1921 und 1949 zu insgesamt sechs Meisterschaften geführt hatte. Seit seiner Entlassung dümpelten die Packers aber in der Bedeutungslosigkeit dahin. 1958 markierte dabei einen absoluten Tiefpunkt. Mit nur einem Sieg zierten sie das Tabellenende ihrer Division, Head Coach Ray McLean warf frustriert das...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: