Auch S Eric Weddle muss Ravens verlassen

Eric Weddle sucht einen neuen Arbeitgeber.Im Bemühen die Gehaltskosten weiter zu senken, trennten sich die Ravens am Dienstag nun auch von S Eric Weddle. Weddle, inzwischen 34 Jahre alt, kam 2016 von den San Diego Chargers zu den Ravens und unterschrieb damals einen Vertrag über vier Jahre im Umfang von 26 Millionen US-Dollar. Durch die vorzeitige Auflösung sparen die Ravens nun 7,5 Millionen US-Dollar, die sie in andere Spieler investieren können.

Weddle meldet sich via Twitter an seine Fans: "Ich hatte drei tolle Jahre in Baltimore. 3 Pro Bowls, eine No. 1 Defense und einen AFC North Titel sind eine großartige Bilanz. Die Ravens haben mir damals eine Chance gegeben und dafür werde ich Ihnen immer dankbar sein. Unsere Familie wird Maryland vermissen, aber ich bin gespannt, wo ich in der kommenden Saison spielen werde."

Der Entlassung von Weddle könnten noch weitere Abwehrspieler folgen. Es ist kein Geheimnis, dass die Ravens ihre etwas in die Jahre gekommene Defense mit jungen Spielern aufpeppen wollen. Die Verträge von zahlreichen verdienten Veteranen (z.B. LB Terrell Suggs, DE Brent Urban) laufen aus und bisher machten die Ravens keine Anstalten, diese Verträge zu verlängern.

Klar ist auch, dass der Weggang von Weddle eine Lücke im Defensive Backfield reißen wird. Er galt als verlängerter Arm von Head Coach John Harbaugh und war als Chef der Defense für deren Organisation und Kommunikation auf dem Feld verantwortlich.

Korber - 07.03.2019

Eric Weddle sucht einen neuen Arbeitgeber.

Eric Weddle sucht einen neuen Arbeitgeber. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Baltimore Ravenswww.baltimoreravens.comSpielplan/Tabellen Baltimore Ravens
Booking.com
Baltimore Ravens
Pittsburgh Steelers
AFC North
Die Geschichte der NFL
Grüne PowerDie 60er Jahre sahen nicht nur die Expansion und Kapitalisierung des Profifootballs, sondern auch die Geburt des vielleicht größten Teams aller Zeiten in Green Bay. Die Packers konnten eine glorreiche Vergangenheit unter ihrem ehemaligen Head Coach Curly Lambeau vorweisen, der sein Team zwischen 1921 und 1949 zu insgesamt sechs Meisterschaften geführt hatte. Seit seiner Entlassung dümpelten die Packers aber in der Bedeutungslosigkeit dahin. 1958 markierte dabei einen absoluten Tiefpunkt. Mit nur einem Sieg zierten sie das Tabellenende ihrer Division, Head Coach Ray McLean warf frustriert das...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: