Jadeveon Clowney wird mit Franchise Tag versehen

Jadeveon ClowneyDer 26-jährige Pass Rusher wird den freien Markt dieses Jahr noch nicht testen können. Die Houston Texans und Clowney haben nun bis zum 15.Juli Zeit, sich auf einen langfristigen Vertrag zu einigen, falls Clowney den Tag nicht unterschreiben will. Le´veon Bell hat vergangene Saison eine weitere Option vorgestellt, in dem er ein komplettes Jahr ausgesetzt hat, jedoch hat er auch lange Zeit vorher angekündigt, dass er kein zweites Jahr unter dem Franchise Tag spielen wird. Das ist bei Clowney nicht zu erwarten, denn er hat sich noch nicht zu dem Franchise Tag geäußert.

Da es sich um einen nichtexklusiven Franchise Tag handelt, können auch andere Mannschaften Clowney einen Vertrag anbieten. Die Texans dürfen jedoch jeweils mitziehen und den Ausnahmeathleten so an sich binden. Falls sie diese Option nicht nutzen wollen, erhalten sie zwei Erstrundenpicks von der Mannschaft, die sie überbietet.

Es bleibt zu sehen ob die Texans Clowney als Linebacker oder als Defensive End designieren. Ein Linebacker unter dem Tag erhält voraussichtlich 15,44 Millionen Dollar, ein Defensive End sogar 17.13 Millionen.

Die Vision für den ehemaligen Nr.1 Pick ist seit 2014 die Selbe: Mithilfe seiner unglaublichen Athletik den gegnerischen Angriff zu sabotieren. Zu Anfang seiner Karriere wurde Clowney von Verletzungen zurückgehalten, konnte jedoch als kongenialer Partner von J.J. Watt 18.5 Sacks über die letzten zwei Saisons erzielen.

Ruben Martin - 06.03.2019

Jadeveon Clowney

Jadeveon Clowney (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Houston Texanswww.houstontexans.comSpielplan/Tabellen Houston Texans
Booking.com
Houston Texans
Indianapolis Colts
AFC South
Von AFL bis NFL Europe
Kampf um die WestküsteNoch während der Zweite Weltkrieg voll im Gange war, begann Arch Ward seine Planungen für eine zweite landesweite Profi-Liga. Dem Sportredakteur der Chicago Tribune, bekannt auch als Initiator des College All-Star Games, schwebte eine Liga mit Teams verstreut über das gesamte Land vor – und somit auch an der Westküste, die bislang von der NFL stiefmütterlich behandelt worden war. Am 3. Juni 1944 traf sich Ward mit Vertretern aus Buffalo, Chicago, Los Angeles, New York und San Francisco. Aus Cleveland hatte er bereits eine Zusage bekommen. Vervollständigt wurde die Liga durch Teams in Brooklyn...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: