Kelce ist der teuerste Center der Liga

Jason Kelce verdient jetzt mehr Geld als alle anderen Center der NFLAuch wenn es bei den Philadelphia Eagles noch genug offene Baustellen gibt, was Vertragsverlängerungen und / oder Trennungen angeht, so blieb doch noch Zeit, eine der Symbolfiguren der Super Bowl Saison um ein weiteres Jahre zu binden: Center Jason Kelce bleibt noch mindestens bis Saisonende 2021 bei den Eagles.

Eigentlich wäre der Vertrag des 31jährigen noch bis Ende 2020 gelaufen; für die beiden Spielzeiten hätte er 13,5 Millionen Dollar gesamt bekommen. Durch die Vertragsverlängerung wird dieser Saisondurchschnitt von 6,75 auf 11 Millionen pro Spielzeit gehoben, wodurch Kelce zum bestbezahlten Center der Liga wird.

Kelce kam als Sechstrundenpick 2011 zu den Eagles und spielte ausschließlich für sie. Unvergesslich war sein Auftritt im Sultanskostüm bei der Parade nach dem ersten Titelgewinn der Franchise-Geschichte, als er allen Kritikern und Zweiflern genüsslich den Sieg des Underdogs aufs Brot strich.

Kelce startete bereits in seiner Rookiesaison alle Spiele für die Eagles; im Folgejahr 2012 und noch einmal 2014 verpasste er insgesamt 18 Spiele, in den übrigen 110 Spielen (!!!) startete er jeweils seit seinem Draft. Die Vertragsverlängerung inklusive Gehaltserhöhung ist absolut verdient für einen der Leistungsträger Philadelphias.

Kelce zeigte sich bei nfl.com auch absolut begeistert: "Das ist natürlich eine grandiose Geste des Teams. Sie hätten das nicht tun müssen. Ich bin wirklich sehr zufrieden in Philadelphia – wie schon meine ganze Karriere hier. Ich liebe es, Teil dieser Organisation zu sein. Alles, was in dieser Woche fortgeführt wurde, wie gut das Team ist, wie gut die Coaches sind, zeigt, wie viel Glück ich habe, in dieser Situation zu sein.

"Als ich meinen zweiten Vertrag unterzeichnet hatte [2014 für sechs Jahr und 37,5 Millionen Dollar], hätte ich nicht gedacht, dass es noch einen dritten Vertrag geben wird. Ich habe immer ein Jahr nach dem anderen bestritten. Wenn Du ein Sechstrundenpick bist, dann hast Du nicht allzu viele Erwartungen. Mein Motto war immer: Lasst uns an die Arbeit gehen und schauen, wie es läuft.

Es ist ziemlich verrückt, wenn Du jetzt zurückschaust und realisierst, dass Du vor Jahr Nummer Neun stehst und Deinen dritten Vertrag in der NFL hast. Irgendwie ein ziemlich surreales Gefühl, wenn man es sich so ansieht."

Sein neues Arbeitspapier unterschrieb Kelce übrigens in einer Filiale des Paketversenders UPS. Er besitzt laut seiner Frau weder einen Scanner noch einen Drucker, so dass er das unterschriebene Papier außerhalb seines Hauses zurückschicken musste."

Vielleicht kann er sich ja mit den zusätzlichen Millionen jetzt sein Büro einrichten...

Jason Kelce ist der Bruder eines der besten Tight Ends der Liga, Kansas City Chiefs Travis Kelce.

Carsten Keller - 05.03.2019

Jason Kelce verdient jetzt mehr Geld als alle anderen Center der NFL

Jason Kelce verdient jetzt mehr Geld als alle anderen Center der NFL (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Philadelphia Eagleswww.philadelphiaeagles.comSpielplan/Tabellen Philadelphia Eagles
Booking.com
Philadelphia Eagles
NFC South
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: