Mike Zimmer bleibt bis 2020 in Minnesota

Mike ZimmerDie Minnesota Vikings haben die Option auf ein weiteres Jahr im Vertrag ihres Head Coaches ausgelöst, damit bleiben Zimmer zwei Jahre unter seinem Vertrag. Der 62-jährige coacht seit 1994 in der NFL und hat als Defensive Backs Coach der Cowboys 1995 einen Super Bowl gewonnen. Die Vikings zeigen unter Zimmer eine stolze Bilanz von 47-32-1 seit Januar 2014 und konnten zweimal die NFC North gewinnen und 2017 das NFC Championship Game erreichen.

Seitdem Defense-Guru Zimmer in Minnesota ist, zählt die Mannschaft jährlich zu den besten Defensiveinheiten, doch die Offensive, vor allem das Laufspiel, ist inkonstant von Jahr zu Jahr. Nachdem Offensive Coordinator John DeFilippo nach Woche 14 entlassen wurde, übernahm Kevin Stefanski als vierter Offensive Coordinator unter Zimmer in fünf Jahren. Gary Kubiak, ehemaliger Head Coach der Denver Broncos, die 2016 den Super Bowl gewinnen konnten, wurde im Januar als Assistant Head Coach eingestellt, um zusammen mit Stefanski eine Offensive um Quarterback Kirk Cousins zu formen.

Auch Special Teams Coordinator Mike Priefer wurde nach acht Saisons mit den Vikings entlassen, da die Vikings vor allem keine anhaltende Lösung auf der Kickerposition finden konnten. Unter anderem enttäuschte letztes Jahr der Rookie Daniel Carlson, der in zwei Spielen für die Vikings nur eins von vier Field Goals versenken konnte. Außer neuem Special Teams Coordinator Marwan Maalouf, der in 2018 Miami Dolphins Kicker Jason Sanders helfen konnte, eine Field Goal-Quote von 90 Prozent zu erzielen, soll ein weiterer Coach nur für den Kicker angestellt werden, so Zimmer.

Ruben Martin - 04.03.2019

Mike Zimmer

Mike Zimmer (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Minnesota Vikingswww.vikings.comSpielplan/Tabellen Minnesota Vikings
Booking.com
Minnesota Vikings
NFC South
Heute vor zehn Jahren
AFC
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: