RB Collins nach Drogenfund entlassen

Alex Collins läuft vorerst nicht mehr für die Baltimore RavensDie Baltimore Ravens haben Running Back Alex Collins kurz nach einer Festnahme entlassen. Der 24jährige war am Freitag Vormittag in der Nähe des Trainingsgeländes der Ravens festgenommen worden, nachdem er seine schwarze Corvette gegen einen Baum gesteuert hatte.

Die hinzugerufene Polizeistreife fand Collins schlafend hinter seinem Lenkrad, wo er seinen Angaben nach aufgrund Schnees auf der Straße 2,5 Stunden zuvor gegen den Baum gefahren war. Anschließend hätte er auf den Abschlepper gewartet und sei dabei eingeschlafen; die Polizeibeamten begannen, da sie starken Marihuanageruch wahrnahmen, eine Durchsuchung und fanden dabei gleich 140 Gramm Marihuana sowie eine Pistole.

Er und sein Beifahrer wurden festgenommen und im Haus von Collins fanden sich später noch zwei Gewehre und eine Kleinmenge Marihuana; nach Stellung einer Kaution von 7.500 Dollar konnte er gehen.

Gehen ließen ihn umgehend auch die Ravens; dort hätte er seine dritte Saison angetreten, nachdem er 2017 über Seattle nach Baltimore gekommen war. Die Seahawks hatten ihn – neben einigen weiteren Running Backs – 2016 in der fünften Runde gedraftet, nachdem er bei Arkansas am College für Furore gesorgt hatte. In Seattle konnte er sich jedoch nicht nachhaltig durchsetzen und so wurde er im September 2017 entlassen und anschließend von den Ravens für ihre Practice Squad unter Vertrag genommen.

In Baltimore kam er auf 15 Spiele bei 12 Starts und 973 Rushing Yards mit sechs Touchdowns im ersten Jahr, allerdings nur 411 Yards in zehn Spielen in der letzten Saison, in die er als Starter gegangen war. Anfang Dezember wurde er mit einer Fußverletzung auf die Injured Reserve Liste gesetzt.

Nach seiner Entlassung droht im jetzt sicherlich eine Sperre der NFL.

Carsten Keller - 03.03.2019

Alex Collins läuft vorerst nicht mehr für die Baltimore Ravens

Alex Collins läuft vorerst nicht mehr für die Baltimore Ravens (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Baltimore Ravenswww.baltimoreravens.comSpielplan/Tabellen Baltimore Ravens
Booking.com
Baltimore Ravens
Pittsburgh Steelers
AFC North
Die Divisionseinteilung der NFL
Der Fall ClevelandEs ist müßig darüber zu spekulieren, ob Änderungen anlässlich der Aufnahme des 29. und 30. NFL-Teams 1995 sinnvoll und durchzusetzen gewesen wären. Der Ligazentrale entglitt nämlich zu jener Zeit zusehends das Heft aus den Händen. Zur selben Zeit, als Jacksonville und Carolina 1995 in den Spielbetrieb einstiegen, verließen Raiders und Rams gleichzeitig Los Angeles. Geografisch änderte dies für die AFC West mit den Raiders nun in Oakland wenig. In der NFC West wurde es mit den St. Louis Rams aber nun völlig absurd. San Francisco war jetzt einziges wirkliches West-Team in der...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: