Viel Arbeit für General Manager Roseman

Howie Roseman hat alle Hände voll zu tun im MomentDas Management der Philadelphia Eagles um General Manager Howie Roseman ist – wie jedes Jahr – schwer beschäftigt: aktuell müssen vor allem die teamseitigen Optionen geprüft werden, bevor das neue Ligajahr am 13. März beginnt. Ein prominentes Opfer könnte Defensive Tackle Timmy Jernigan werden.

Jernigan wurde im April 2017 per Trade aus Baltimore verpflichtet; der 26jährige unterschrieb im November 2017 eine Vertragsverlängerung um vier Jahre; allerdings würde er kommende Saison elf Millionen Dollar verdienen und einen Cap Hit von 13 Millionen Dollar verursachen. Ein ziemlich großer Batzen, wenn man bedenkt, dass er in der abgelaufenen Saison aufgrund einer Rücken-Operation in der letzten Offseason nur in drei Spielen eingesetzt werden konnte.

Gut möglich, dass man vorerst die Zusammenarbeit beendet und Jernigan, falls er als Free Agent kein ähnlich gut dotiertes Angebot bekommt, zu einem niedrigeren Salär wieder unter Vertrag nimmt.

Bei Wide Receiver Nelson Agholor stellt sich als ehemaligem First Round Pick die Frage, ob die Eagles ihre Option auf ein fünftes Vertragsjahr ziehen, was sie (moderate) 9,387 Millionen Dollar kosten würde. Nach einem mehr als holprigen Karrierestart in den ersten beiden Jahren (bei 28 Spielen gerade einmal 648 Yards und drei Touchdowns) stand schon eine Entlassung im Raum. In Jahr drei gelang ihm allerdings ein leistungsmäßiger Quantensprung und er erzielte 768 Yards und acht Touchdowns – solide Zahlen für einen Nummer 2 Receiver, die er in der Vorsaison nicht ganz wiederholen konnte (die Touchdowns halbierten sich).

Offen ist auch noch eine mögliche Restrukturierung des Vertrags von Left Tackle Jason Peters, der einen 13 Millionen Cap Hit verursachen würde und gegebenenfalls ein neuer Vertrag für Defensive End Brandon Graham.

Langweilig wird es Howie Roseman also kaum werden die nächsten Wochen bis zum Start der Free Agency.

Carsten Keller - 27.02.2019

Howie Roseman hat alle Hände voll zu tun im Moment

Howie Roseman hat alle Hände voll zu tun im Moment (© Carsten Keller)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Philadelphia Eagleswww.philadelphiaeagles.comSpielplan/Tabellen Philadelphia Eagles
Booking.com
Philadelphia Eagles
Dallas Cowboys
NFC South
Ist Football kompliziert?
Die Backs der OffenseMindestens einen Spieler benötigen wir als Offense im American Football immer hinter dem Center, denn der kann den Ball ja nur rückwärts anspielen und darf ihn nicht selbst vorwärts bewegen. Für die Amerikaner steht dieser Mann in der Regel sogar "under the center", denn die risikoloseste Form dieses Anspiels ist es, wenn der Quarterback seine Hände hinter dem zum Anspiel gebückten Center noch eine Ebene tiefer hält und ihm den Ball dort quasi aus den Händen nimmt. Der Center kann anschließend schnell zum Blocken übergehen. Der Quarterback hat den Ball nach dieser tausendfach geübten...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: