Karlos Williams bekommt noch eine Chance

Karlos Williams könnte zumindest theoretisch noch feiern in der NFLDie NFL erlaubt dem ehemaligen Buffalo Bills Running Back Karlos Williams unter Auflagen die Rückkehr in die Liga. Der Running Back war aufgrund Verstößen gegen die Drogenrichtlinien seit Anfang März 2017 gesperrt gewesen.

Williams war nach seiner Zeit am College bei der Florida State University von den Bills 2015 in der fünften Runde gedraftet worden. Dabei kam er gleich in elf Spielen zum Einsatz und startete drei davon. Seinen ersten Touchdown erlief er mit seinem ersten NFL-Carry und anschließend ließ er noch acht weitere (sechs rushing, zwei receiving) folgen. Dabei kam er auf einen starken Schnitt von 5,6 Rush Yards pro Carry (bei 93 Läufen).

Für seine zweite Saison kam er allerdings untrainiert zum Trainingscamp und wurde nach einer vier Spiele Drogensperre von den Bills entlassen. Die Steelers holten ihn in ihre Practice Squad, aus der er nach der Verkündung einer zweiten Sperre, die zehn Spiele umfasste, im Januar 2017 prompt wieder entlassen wurde. Wenige Monate später holte sich Williams seinen "dritten Strike", der automatisch eine Suspendierung von mindestens einem Jahr bedeutet.

Daraus wurden jetzt fast zwei Jahre; die NFL erklärte, dass er eine zweite Chance verdient habe und erlaubt es ihm nun unter Auflagen, sich ein neues Team zu suchen. Angesichts seines Erfolgs im Rookie Jahr 2015 kann man davon ausgehen, dass er zumindest in einem Camp die Chance bekommen wird. Zu dem wird er dann sicher auch nicht untrainiert und übergewichtig erscheinen, wenn er es ernst meint.


Carsten Keller - 23.02.2019

Karlos Williams könnte zumindest theoretisch noch feiern in der NFL

Karlos Williams könnte zumindest theoretisch noch feiern in der NFL (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Buffalo Billswww.buffalobills.comSpielplan/Tabellen Buffalo Bills
Booking.com
Buffalo Bills
New England Patriots
AFC North
Die Divisionseinteilung der NFL
Der Fall ClevelandEs ist müßig darüber zu spekulieren, ob Änderungen anlässlich der Aufnahme des 29. und 30. NFL-Teams 1995 sinnvoll und durchzusetzen gewesen wären. Der Ligazentrale entglitt nämlich zu jener Zeit zusehends das Heft aus den Händen. Zur selben Zeit, als Jacksonville und Carolina 1995 in den Spielbetrieb einstiegen, verließen Raiders und Rams gleichzeitig Los Angeles. Geografisch änderte dies für die AFC West mit den Raiders nun in Oakland wenig. In der NFC West wurde es mit den St. Louis Rams aber nun völlig absurd. San Francisco war jetzt einziges wirkliches West-Team in der...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: