49ers ziehen die Option nicht

Pierre Garcon wird wohl nicht mehr für die 49ers auflaufenDie San Francisco 49ers werden nicht die Vertrags-Option von Wide Receiver Pierre Garcon ziehen. Dies gab das Team bekannt. Eine große Überraschung ist dies nicht, war der Vertrag doch recht hoch dotiert und Garcon konnte Aufgrund von Verletzungen nur an der Hälfte der Spiele teilnehmen.

In den 16 Partien in denen er für die auflief konnte er auch nur selten überzeugen und fing in den zwei Jahren 64 Pässe für 786 Yards und nur einen Touchdown. Diese Werte standen in keinem Verhältnis zum Gehalt von Garcon. Es fallen in 2019 7,2 Millionen Dead Money für ihn an, und es werden nur etwas über eine Millionen gespart, doch für die beiden folgenden Jahre liegen die Ersparnisse bei 11,3 und 12 Millionen US-Dollar.

Zuvor hatten die 49ers schon erklärt das die Option von Defensive Tackle Earl Mitchell nicht zu ziehen. Auch dieser Schritt war erwartet worden, verlor Mitchell in der letzten Saison signifikant an Spielzeit. Esc stehen 1,5 Millionen Dollar Dead Money für ihn in den Büchern, doch wurde ca 3,5 Millionen an Gehältern gespart.

Zudem wurde Offensive Tackle Gary Gilliam entlassen. Dieser war für einen Ersatz-Mann mit fünf Millionen US-Dollar einfach zu teuer.

Kavalirek - 15.02.2019

Pierre Garcon wird wohl nicht mehr für die 49ers auflaufen

Pierre Garcon wird wohl nicht mehr für die 49ers auflaufen (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News San Francisco 49erswww.sf49ers.comSpielplan/Tabellen San Francisco 49ers
Booking.com
San Francisco 49ers
Los Angeles Rams
Heute vor elf Jahren
NFC East
NFC North
Die Geschichte der NFL
Grüne PowerDie 60er Jahre sahen nicht nur die Expansion und Kapitalisierung des Profifootballs, sondern auch die Geburt des vielleicht größten Teams aller Zeiten in Green Bay. Die Packers konnten eine glorreiche Vergangenheit unter ihrem ehemaligen Head Coach Curly Lambeau vorweisen, der sein Team zwischen 1921 und 1949 zu insgesamt sechs Meisterschaften geführt hatte. Seit seiner Entlassung dümpelten die Packers aber in der Bedeutungslosigkeit dahin. 1958 markierte dabei einen absoluten Tiefpunkt. Mit nur einem Sieg zierten sie das Tabellenende ihrer Division, Head Coach Ray McLean warf frustriert das...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: