Eric Reid verlängert für 3 Jahre

Eric Reid bei den 49ersDie Carolina Panthers setzen ein Ausrufezeichen und einigen sich mit Eric Reid auf einen 3--Jahres-Vertrag von über 22 Millionen Dollar. Der Safety war zu Beginn der vergangenen Saison ohne ein Team, nachdem sein Vertrag bei den San Francisco 49ers nach der 2017er Saison ausgelaufen ist. Am 28. September unterschrieb er für 1 Jahr und 2 Millionen Dollar bei den Panthers, die durch Verletzungen auf der Safety-Position geschwächt waren, und beendete die Saison mit 71 Tackles und einer Interception in 13 Spielen.

Reid wurde 2013 an 18. Stelle der 1. Runde von den 49ers gedraftet und konnte in seinem ersten Jahr den Pro Bowl erreichen. Der Grund, warum er nach Ablauf seines Rookie-Vertrags kein umworbener Free Agent war, liegt abseits des Footballfelds. Reid war der erste Spieler, der Colin Kaepernick, damals auch bei den 49ers, in seinem Protest gegen Polizei-Brutalität gegen Afro-Amerikaner, unterstützte und sich bei der Nationalhymne vor jedem Spiel neben ihn kniete. Der 31-jährige Kaepernick hat seit der 2016 Saison nicht mehr in der NFL gespielt, obwohl er die Niners 2013 zur Super Bowl-Teilnahme führte.

Auch bei den Panthers war Eric Reid nicht selten in den Schlagzeilen. Er hat weiterhin bei der Nationalhymne gekniet und war in mehrere rechtliche Verfahren verwickelt, die von ihm und der Nflpa ( National Football League Players Association ) gegen die Besitzer der NFL-Clubs angestoßen wurden, mit dem Vorwurf, Reid wegen seines Protests gegen soziale Ungerechtigkeit nicht unter Vertrag zu nehmen. Außerdem hatte Reid den Verdacht, dass er in der vergangenen Saison auffällig häufig zu Drogentests gebeten wurde, die durch das Zufallsprinzip von der NFL ausgestellt werden sollen.

Das Front Office der Panthers zeigt mit diesem Vertrag, der garantierte zehn Millionen Dollar beinhaltet, dass sie Reid sowohl auf, als auch abseits des Feldes wertschätzen. Bei Erfüllen aller Incentives (Bonusanforderungen) des Vertrages erhält Eric Reid 8 Millionen pro Jahr, womit er sich momentan an 10. Stelle aller Safeties befinden würde.

Ruben Martin - 12.02.2019

Eric Reid bei den 49ers

Eric Reid bei den 49ers (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Carolina Pantherswww.panthers.comSpielplan/Tabellen Carolina Panthers
Booking.com
Carolina Panthers
Tampa Bay Buccaneers
NFC East
Heute vor elf Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: