Neuzugänge in Rostock

Griffins Neuzugänge: hinten v.l.n.r.: Musa, Gudatke, Neudhöfer, Wuchrer, v.l.n.r: Steiner, Hagen, OvtchinikovVor dem Super Bowl 53 trainierte das GFL 2 Nord Team der Rostock Griffins fleißig und konnte einige Neuzugänge begrüßen. 60 Spieler des aktuellen Kaders absolvierten ein anspruchsvolles dreistündiges Training, an dessem Ende erstmals in diesem Jahr ein Scrimmage absolviert wurde. In dieser Phase zeigte sich vor allem die Offensive der Hansestädter bereits in guter Frühform. Besonders zu überzeugen wussten die beiden Verstärkungen auf der Running Back Position, Julian Hagen und Maxim Steiner.

Julian Hagen gilt als ein Footballveteran, der bereits im Jugend- und Herrenbereich für mehrere Teams in Hamburg aktiv war und in den letzten Jahren für die Vorpommern Vandals das Pad überstreifte. Topathlet Maxim Steiner kommt vom zweiten Rostocker Team, den Baltic Blue Stars, zu den Griffins. Beide haben den Kontakt zum Zweitligisten von sich aus gesucht und sich seit November in die Mannschaft eingefügt. Ebenso von den Vandals kommt mit Daniel Ovtchinikov ein Wide Receiver zu den Greifen, der sein Potenzial in den bisherigen Trainingseinheiten bereits andeutete und ebenso eine starke Leistungsentwicklung zeigt.

Aber das sind nicht die einzigen Neuzugänge, die ihren Weg nach Rostock gefunden haben. Momentan aufgrund einer Muskelverletzung inaktiv ist der mit vielen Vorschusslorbeeren bedachte Dennis Wuchrer. Dennis kommt aus dem starken Jugendprogramm der Dresden Monarchs und wurde dort mehrfach für seine Leistungen ausgezeichnet. Im vergangenen Herbst konnte er im Anschluss an die Jugendsaison bereits im GFL Team der Monarchs Playoff Luft schnuppern, bevor er des Studiums wegen nach Rostock zog.

Und auch die Defensive der Griffins hat den ein oder anderen Neuzugang zu vermelden. Arben Musa folgt seinem großen Bruder Gzim Musa, der bereits im vergangenen Jahr für die Griffins aktiv war. Auch er kommt von den Vandals zu den Greifen und wird als Linebacker aktiv sein. Mit Niklas Gudatke kommt von den Oldenburg Knights ein Defensive Line Spieler in die Hansestadt. Der Medizinstudent trainiert sehr fleißig und verbessert sich stetig. Last but not least kommt von den Lübeck Seals mit Felix Neudhöfer ein weiterer starker Spieler an die Warnow. Der aus Grevesmühlen stammende Top-Athlet, der seine Wurzeln im Basketballsport hat, wird momentan als Defensive Back eingesetzt und zeigte bereits in den ersten Trainingseinheiten viel Potenzial.

Schlüter - 10.02.2019

Griffins Neuzugänge: hinten v.l.n.r.: Musa, Gudatke, Neudhöfer, Wuchrer, v.l.n.r: Steiner, Hagen, Ovtchinikov

Griffins Neuzugänge: hinten v.l.n.r.: Musa, Gudatke, Neudhöfer, Wuchrer, v.l.n.r: Steiner, Hagen, Ovtchinikov (© Rostock Griffins)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFL 2www.gfl.infomehr News Rostock Griffinswww.football-rostock.deSpielplan/Tabellen GFL 2League Map GFL 2Spielplan/Tabellen Rostock GriffinsOpponents Map Rostock Griffins
Rostock Griffins
Baden-Württemberg
Niedersachsen
Die Geschichte der NFL
Grüne PowerDie 60er Jahre sahen nicht nur die Expansion und Kapitalisierung des Profifootballs, sondern auch die Geburt des vielleicht größten Teams aller Zeiten in Green Bay. Die Packers konnten eine glorreiche Vergangenheit unter ihrem ehemaligen Head Coach Curly Lambeau vorweisen, der sein Team zwischen 1921 und 1949 zu insgesamt sechs Meisterschaften geführt hatte. Seit seiner Entlassung dümpelten die Packers aber in der Bedeutungslosigkeit dahin. 1958 markierte dabei einen absoluten Tiefpunkt. Mit nur einem Sieg zierten sie das Tabellenende ihrer Division, Head Coach Ray McLean warf frustriert das...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: