Dänischer Kicker bei Buccaneers

Phillip Friis Andersen kickte 2017 und 2018 bei den Berlin Rebels und unterschrieb am Donnerstag bei den Tampa Bay Buccaneers.Phillip Friis Andersen kann als Kicker auf eine kurze, aber bisher schon interessante Karriere zurück blicken. Der 27-jährige Kopenhagener begann 2012 bei den Amager Demons und ging 2013 zu den Herlev Rebels. Im selben Jahr gewann er die "4- Helmet-Trophy" und setzte in seiner Heimat ein erstes Zeichen. 2014 nahm er mit Dänemark an der Europameisterschaft teil und im gleichen Jahr heuerte er bei den Berlin Adlern an und half mit, den Eurobowl zu gewinnen. Bei den Søllerød Gold Diggers hielt er sich 2015 und 2016 auf, wechselte dann aber 2017 wieder nach Berlin, diesmal zu den Rebels.

Eine komplett neue Richtung erhielt Andersens Laufbahn, als er vor kurzem am Husted Kicking Pro Camp in Mobile, Alabama, während der Senior Bowl Woche teilnahm. Dabei muss er einen solchen Eindruck hinterlassen haben, dass die Tampa Bay Buccaneers auf ihn aufmerksam wurden, ihn mit nach Tampa mitnahmen, ihn dort noch einmal ausgiebig testeten und schließlich als Kicker verpflichteten. Ob Andersens Vertrag von Dauer sein wird, wird sich natürlich erst noch herausstellen müssen, allerdings ist der Däne momentan der einzige Spieler auf dieser Position, da Kicker Cairo Santos im März Free Agent wird.

Schlüter - 07.02.2019

Phillip Friis Andersen kickte 2017 und 2018 bei den Berlin Rebels und unterschrieb am Donnerstag bei den Tampa Bay Buccaneers.

Phillip Friis Andersen kickte 2017 und 2018 bei den Berlin Rebels und unterschrieb am Donnerstag bei den Tampa Bay Buccaneers. (© Christian Goßlar)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Dänemarkwww.daff.dkmehr News Tampa Bay Buccaneerswww.buccaneers.comSpielplan/Tabellen DänemarkLeague Map DänemarkClub Map DänemarkSpielplan/Tabellen Tampa Bay Buccaneers
Booking.com
Tampa Bay Buccaneers
NFC East
NFC North
Heute vor elf Jahren
NFC West
Die Geschichte der NFL
Grüne PowerDie 60er Jahre sahen nicht nur die Expansion und Kapitalisierung des Profifootballs, sondern auch die Geburt des vielleicht größten Teams aller Zeiten in Green Bay. Die Packers konnten eine glorreiche Vergangenheit unter ihrem ehemaligen Head Coach Curly Lambeau vorweisen, der sein Team zwischen 1921 und 1949 zu insgesamt sechs Meisterschaften geführt hatte. Seit seiner Entlassung dümpelten die Packers aber in der Bedeutungslosigkeit dahin. 1958 markierte dabei einen absoluten Tiefpunkt. Mit nur einem Sieg zierten sie das Tabellenende ihrer Division, Head Coach Ray McLean warf frustriert das...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: