Long ist Payton Man Of The Year

Chris Long mit dem Walter Payton AwardPhiladelphia Eagles Defensive End Chris Long wurde im Rahmen der NFL Awardshow "NFL Honors" mit dem Walter Payton Man Of The Year Award für herausragende Leistungen abseits des Feldes ausgezeichnet.

Long sorgt seit Jahren mit seinem sozialen Engagement für positive Schlagzeilen: 2017 spendete er z.B, sein komplettes Jahresgehalt für die Ausbildung sozialschwacher und unterprivilegierter Kinder.

"Ich fühle mich geehrt, als Walter Payton Man Of The Year ausgezeichnet zu werden und in eine lange Reihe von Männern, die diese prestigeträchtige Auszeichnung verliehen bekommen haben, einzutreten. Auch wenn ich diese Auszeichnung entgegen nehme, so wäre das nicht möglich ohne die Beteiligung von zahllosen anderen Menschen.

Ich bin gerührt über die Unterstützung meiner Kollegen, die für unsere zahllosen Kampagnen gespendet haben, die Opfer und Beständigkeit, die unsere militärischen Veteranen, die mit mir jedes Jahr den Kilimandscharo bestiegen haben, gebracht haben, und die Großzügigkeit unserer Fans, die zahlreich für unsere Stiftungen im Lauf der Jahre gespendet haben."

Long hatte vor einigen Jahren eine Stiftung namens "Waterboys" gegründet, die es sich zum Ziel gemacht hat, Landstriche in Ostafrika mit sauberem Wasser durch Brunnenbohrungen zu versorgen. Um Aufmerksamkeit dafür zu gewinnen, besteigt er seit einigen Jahren immer wieder in der Offseason den Kilimandscharo.

Daneben hat er mit einer ganzen Reihe anderer Stiftungen noch Geld eingesammelt für soziale Zwecke.

Es gibt nur wenige Spieler, die ihm hier das Wasser reichen können. Eine absolut verdinete Auszeichnung.

Carsten Keller - 05.02.2019

Chris Long mit dem Walter Payton Award

Chris Long mit dem Walter Payton Award (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Philadelphia Eagleswww.philadelphiaeagles.comSpielplan/Tabellen Philadelphia Eagles
Booking.com
Philadelphia Eagles
Dallas Cowboys
Washington Commanders
Heute vor elf Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: