Pascal Abt nach Braunschweig

OL # 70 Pascal Abt wechselt von Frankfurt nach Braunschweig.Mit Pascal Abt, wechselt ein Routinier der Offensive Line vom letztjährigen German Bowl Teilnehmer der Frankfurt Universe, zu den New Yorker Lions nach Braunschweig. Der 29-Jährige begann 2002 in der Jugend der Harnau Hornets auf der Position des Center mit dem American Football. Nach einer Pause von 2005 bis 2012, als Handball den Vorzug erhielt, stieß der Industriemeister Metall und angehende Technische Betriebswirt wieder zum Team der Hornets und auf seine angestammte Position in der Mitte der Schutztruppe des Quarterbacks. Nach drei Spielzeiten mit den Hanauern, ging es 2015 zu Universe nach Frankfurt, denen er bis einschließlich der letzten Saison treu blieb.

Mit den Frankfurtern stieg er nicht nur in die GFL auf, sondern konnte auch den EFL-Cup (2016) gewinnen, zwei Mal das Eurobowl Finale erreichen (2017 und 2018), wobei beides Mal die Lions als Sieger das Feld verließen und einmal den German Bowl (2018). Nachdem es bereits seit längerem Kontakt zwischen Head Coach Troy Tomlin und dem 1,84 Meter großen und 140 Kilo schweren Hobbyangler und Handball-Anhänger gab und jetzt auch ein Jobangebot in Braunschweig verfügbar war, kam der Wechsel letztendlich zustande. "Ich werde die Zeit und meine Jungs aus Frankfurt zwar vermissen aber hoffentlich sieht man sich im German Bowl. Außerdem, wenn man schon wechselt, dann zu dem Team was einen zwei Mal den Eurobowl-Titel und einmal den Einzug in den German Bowl vermasselt hat."

Schlüter - 04.02.2019

OL # 70 Pascal Abt wechselt von Frankfurt nach Braunschweig.

OL # 70 Pascal Abt wechselt von Frankfurt nach Braunschweig. (© Frank BAUMERT)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFLwww.gfl.infomehr News Braunschweig FFCwww.newyorker-lions.demehr News Braunschweig NY Lionswww.newyorker-lions.deSpielplan/Tabellen GFLLeague Map GFLSpielplan/Tabellen Braunschweig NY LionsOpponents Map Braunschweig NY Lions
Braunschweig NY Lions

Spiele Braunschweig NY Lions

11.05.

Kiel Baltic Hurricanes - Braunschweig NY L.

16:00 Uhr

18.05.

Braunschweig NY Lions - Paderborn Dolphins

16:00 Uhr

26.05.

Dresden Monarchs - Braunschweig NY Lions

15:00 Uhr

08.06.

Braunschweig NY Lions - Kirchdorf Wildcats

22.06.

Saarland Hurricanes - Braunschweig NY L.

16:00 Uhr

30.06.

Paderborn Dolphins - Braunschweig NY Lions

15:00 Uhr

20.07.

Braunschweig NY Lions - Kiel Baltic Hurricanes

16:00 Uhr

03.08.

Berlin Rebels - Braunschweig NY Lions

16:00 Uhr

11.08.

Braunschweig NY Lions - Dresden Monarchs

17.08.

Berlin Adler - Braunschweig NY Lions

17:00 Uhr

25.08.

Braunschweig NY Lions - Potsdam Royals

08.09.

Braunschweig NY Lions - Hildesheim Invaders

15:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Braunschweig NY Lions
GFL Nord
GFL Süd
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: